24.08.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Bei Feier aus dem Fenster gefallen / Schwerstverletzt
>>> Nieder-Olm: Exhibitionist belästigt Frau
>>> Mainz: Platzverweis missachtet / Übernachtung in der Polizeizelle
>>> Mainz: Drogenhändler ermittelt
>>> Mainz: Insgesamt sechs Einbrüche/Einbruchsversuche im Stadtgebiet, darunter auch ein Einbruch in einen Kindergarten in Mainz-Finthen / Die Polizei bittet um Hinweise

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
BEI FEIER AUS DEM FENSTER GEFALLEN / SCHWERSTVERLETZT
Unfallort: Parcusstraße
Unfallzeit: Sonntag, 23.08.2015, 23:00 Uhr

Tragisch endete eine Feier in einer Wohnung in der Parcusstraße.

Mehrere Personen feierten in der Wohnung – natürlich auch mit Alkohol.

Gegen 23 Uhr tanzte ein 37-Jähriger mit Wohnsitz in Oppenheim auf einem Tisch, der in der Nähe des geöffneten Fensters stand.

Hier verlor er das Gleichgewicht und stürzte durch das Fenster im 2. Obergeschoss auf die Straße.

Als die Polizei eintraf kann der Mann blutüberströmt und bewusstlos vorgefunden werden.

Rettungsdienst und Notarzt bringen ihn in den Schockraum der Uniklinik, wo ein Schädel-Hirn-Trauma mit akuter Lebensgefahr und mehrere Frakturen diagnostiziert wurden.

Der Mann wurde sofort operiert und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Seine Ehefrau wurde noch in der Nacht durch die Polizei benachrichtigt.

 

 

Nieder-Olm
EXHIBITIONIST BELÄSTIGT FRAU
Tatort: Nieder-Olm / Zornheimer Straße
Tatzeit: Sonntag, 23.08.2015, 19:30 Uhr

Auf dem Nachhauseweg wird die 39-Jährige Frau aus Nieder-Olm in der Zornheimer Straße durch Räuspern eines Mannes auf diesen aufmerksam.

Als sie sich zu dem Unbekannten umdreht, sieht sie, dass die Person sie anschaut und dabei onaniert.
Die Frau dreht sich schnell wieder um und geht nach Hause.

Der Sittentäter wird wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und muskulös, dunkelhaarig, braun gebrannte Haut, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer weinroten Jogginghose und einem schwarzem Muskelshirt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
PLATZVERWEIS MISSACHTET
ÜBERNACHTUNG IN DER POLIZEIZELLE
Einsatzort: Holzhofstraße
Einsatzzeit: Sonntag, 23.08.2015, 05:25 Uhr

Wer sich polizeilichen Anordnungen widersetzt, muss damit rechnen, in polizeilichen Gewahrsam genommen zu werden.

So erging es einem 31-Jährigen mit Wohnsitz in Mainz am frühen Sonntagmorgen.

Vor einer Bar in der Holzhofstraße kam es zu Streitigkeiten zwischen ihm und einer weiteren Person.

Der Streit konnte zunächst durch die Polizeibeamten geschlichtet werden. Dem 31-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt.

Statt diesem nachzukommen, ging er abermals aggressiv auf eine weitere Person zu.

Bevor es hier zu einer weiteren Auseinandersetzung mit körperlicher Gewalt kam, wurde er von den Beamten zu Boden gebracht.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Durchsetzung des Platzverweises musste er den Rest der Nacht in der Polizeizelle verbringen.

 

 

Mainz
DROGENHÄNDLER ERMITTELT
Einsatzort: Mainz-Mombach
Einsatzzeit: Samstag, 22.08.2015

Nachdem ein polizeilich bekannter Mann in Mainz-Mombach beobachtet wurde, wie er aus einer Wohnung herauskam, in der er sich eine halbe Stunde lang aufhielt, wurde er einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. In seiner Hand wurde eine Alufolie mit einer Konsumeinheit Heroin gefunden.

Aufgrund weiterer Hinweise aus der Vergangenheit auf die Wohnung wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf deren Anordnung die Wohnung eines 40 -und 41-Jährigen in Mombach durchsucht. Beim Betreten des Zimmers des 41-Jährigen wollte dieser nach einem Messer greifen, was durch die Zivilbeamten jedoch verhindert werden konnte.

Bei der Durchsuchung wurden zwei Heroinklumpen sowie Verpackungsmaterialien und Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Auch eine Sonnerbrille, die wahrscheinlich aus einem Diebstahl stammt, konnte sichergestellt werden.

Beide Beschuldigte wurden erkennungsdienstlich behandelt.

 

 

FÜNF EINBRÜCHE/EINBRUCHSVERSUCHE
POLIZEI BITTET UM HINWEISE

 

EINBRUCH I.
Tatort: Drususwall
Tatzeitraum: Freitag, 21.08.2015, 21:30 Uhr bis Samstag, 22.08.2015, 18:20 Uhr

Während sich die Bewohner in Urlaub befanden, wurde in ihre Doppelhaushälfte am Drususwall eingebrochen. Über die Nachbargrundstücke gelangten die unbekannten Täter auf die Terrasse des betroffenen Grundstücks, hebelten das Küchenfenster auf und gelangten so ins Haus. Hier wurden nahezu alle Räume, Schränke und Kommoden durchsucht. Die Beute stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest.

 

EINBRUCH II.
Tatort: „Am Ostergraben“
Tatzeitraum: Mittwoch, 19.08.2015, 11:00 Uhr bis Sonntag, 23.08.2015, 23:00 Uhr

Auch die längere Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses ‚Am Ostergraben‘ nutzten Unbekannte, um ein Fenster aufzuhebeln und in das Haus einzusteigen. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck.

 

EINBRUCH III.
Tatort: „Am Wasserwerk“
Tatzeit: Sonntag, 23.08.2015, 20:30 Uhr

In der Straße „Am Wasserwerk“ versuchten zwei junge Männer in ein Reihen-Einfamilienhaus einzubrechen.

Der Hausbesitzer lag zur Tatzeit auf der Couch im Wohnzimmer.

Als er Geräusche an der Terrassentür hörte, schaute er nach und sah einen Mann vor der Terrassentür knien.

Diese versuchte, mit einem Gegenstand die Tür aufzuhebeln. Ein zweiter Mann stand daneben.
Beide Täter flüchteten, nachdem sie den Bewohner bemerkt hatten. Zur Täterbeschreibung kann nur gesagt werden, dass beide etwa 18-20 Jahre alt und schlank sind.

 

EINBRUCH IV.
Tatort: Wilhelm-Christ-Straße
Tatzeit: Montag, 24.08.2015, 02:55 Uhr

Wach wurden heute am frühen Morgen um kurz vor 3 Uhr die Nachbarn eines Einfamilienreihenhauses in der Wilhelm-Christ-Straße.

Bei ihren in Urlaub befindlichen Nachbarn hatten Unbekannte zunächst die Rollladen der Terrassentür hochgeschoben und arretiert.
Anschließend schlugen sie mit einer Axt die Glasscheibe der Tür ein, was natürlich entsprechenden Lärm verursachte.

Ins Haus eingedrungen sind die Täter nicht.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

EINBRUCH V:
Einbruch in Kindergarten
Tatort: Mainz-Finthen, Flugplatzstraße
Tatzeitraum: Donnerstag, 20.08.2015, 12:00 Uhr bis Sonntag, 23.08.2015, 10:30 Uhr

Eigentlich hätte es sich der Einbrecher denken können, dass in einem Kindergarten keine große Beute zu machen ist.

Lediglich ein paar Euro aus einem Sparschwein war die Ausbeute, die ein Unbekannter beim Einbruch in den Kindergarten in der Flugplatzstraße in Mainz-Finthen gemacht hat.

Mit einem Stein hatte er zuvor die Zugangstür im Kellergeschoss zertrümmert.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige