23.08.15 – MZ: Mainz gewinnt internationalen Blogger Contest

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
MAINZ GEWINNT INTERNATIONALEN BLOGGER CONTEST
>>> Gisela Kirschsteins Blog über die Tour mit einem Oldtimer-Bus durch Rheinhessen überzeugte die Jury

 

Quelle: Pressereferat der Stadt Mainz

 

MAINZ. „Rheinhessen, das ist ja für viele Menschen noch so ein weißer Fleck auf ihrer persönlichen Weinkarte …“ – So beginnt der diesjährige Gewinnertext des internationalen Blogger Contest 2015 des Netzwerkes der Great Wine Capitals (GWC).

Er stammt von der Mainzer Journalistin Gisela Kirschstein, die in ihrem Blog „Mit dem Oldtimerbus als Weinentdecker in Rheinhessen unterwegs“ ihre Eindrücke einer Fahrt mit dem Nostalgie-Omnibus beschreibt.

Ihr Gewinn: Die Teilnahme am exklusiven Jahrestreffen der GWC-Mitglieder, das vom 8. bis zum 12. November in Bilbao und der Weinbauregion Rioja stattfindet.

„Wenn man Gisela Kirschsteins Text liest, bekommt man sogleich das Gefühl, selbst mit in dem coolen Oldtimer-Bus zu sitzen und gemütlich durch das Land der 1000 Hügel zu fahren. Auch die Passagen über Farbweinproben und das Dinner in der Theaterscheune machen Lust auf Rheinhessen und darauf, ebenfalls zum Weinentdecker zu werden“, lobt Oberbürgermeister Michael Ebling den Gewinner-Blog.

„Ich freue mich sehr für die Autorin, aber auch für Mainz: Der Blog beschreibt anschaulich die GWC-Region Rheinhessen und ist somit ein sehr guter Botschafter, national und international. Das hat auch das Votum der Jury bewiesen.“

Denn die Jury, bestehend aus Vertretern der GWC-Mitglieder, bewertete die Gäste-Blogs zu allen, aktuell acht, Städten und Weinbauregionen des Netzwerkes. In dem Wettbewerb werden Blogger aus der ganzen Welt seit 2013 dazu aufgerufen, ihre Texte über die GWC-Mitglieder, die Gewinner der Best of-Awards oder spezielle Weinthemen in den Regionen einzureichen.

Gisela Kirschstein hat diese Voraussetzung gleich mehrfach erfüllt – sowohl der Oldtimer-Weinbus, als Angebot des Best Western Hotels Alzey, ist Träger eines Best of-Awards (2015, Kategorie: Weintourismus-Service) als auch das Winzerhotel Storr im Weingut Himmelacker mit seiner Theaterscheune (2011, Kategorie: Kunst und Kultur) und das Weingut Dr. Hinkel mit seiner Farbweinprobe (2015, Kategorie: Innovative Weinerlebnisse).

„Die Wein-Tour bietet die wunderbare Gelegenheit, den ausgeprägten Innovationsgeist der rheinhessischen Weinwelt kennenzulernen“, schwärmt Gisela Kirschstein, die für ihre Website Mainz& ständig auf der Suche nach spannenden Themen ist. „Der Gewinn des Blogger Contest ist für mich eine schöne Auszeichnung meiner Arbeit. Neben der aktuellen Berichterstattung über Politisches verstehe ich mich als jemand, der andere auf die tollen Möglichkeiten unserer Region hinweist. Und der Ausflug mit dem Nostalgie-Bus zu den ausgewählten Weingütern ist definitiv eine solche Möglichkeit.“

Neben der Teilnahme an Touren zu Weingütern in der Region Rioja, an Weinproben und exklusiven Abendveranstaltungen, ist die Auszeichnung aber auch mit einer Pflicht verbunden, nämlich dem Erstellen weiterer Blogs während der Zeit in Bilbao und Rioja.

Eine Pflicht, die für Gisela Kirschstein vielmehr Vergnügen sein wird, wie sie bekräftigt.

Link zum Blog (Englisch): http://www.greatwinecapitals.com/blog/vintage-bus-wine-discovery-tour-through-rheinhessen

Link zum Blog (auf Deutsch):
http://www.mainzund.de/mit-dem-oldtimerbus-als-weinentdecker-in-rheinhessen-unterwegs-die-mainz-reportage/

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige