21.08.15 – Brand im Außenbereich der Firma Stenger

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BRAND IM AUßENBEREICH DER FIRMA STENGER

 

Quelle (auch Fotos): Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH: Heute Nachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr  gegen 15.15 Uhr in die Ambrosiusgasse ausrücken. Passanten hatten Brandgeruch wahrgenommen.


Wie die Wehrleute schnell feststellten brannte die Einfassung einer Lichtkuppel unter starker Rauchentwicklung. Personen waren nicht in Gefahr.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor.

Mit Aufbruchswerkzeug und einer Rettungssäge wurde die Einfassung der Lichtkuppel aus Holz und Metall geöffnet und Glutnester abgelöscht.


Brandrauch drang in den Lagerbereich im Keller.
Durch Einsatz eines Belüftungsgerätes und Öffnen der Aufzugstür konnte der Kellerbereich schnell durch eine Überdruckbelüftung wieder entraucht werden.

Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt.

Was den Brand auslöste, war bis zum Ende des Einsatzes nicht bekannt.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige