17.08.15 – OB Dr. Heike Kaster-Meurer erinnert an Rolf Ebbeke

 

 

Bad Kreuznach
OB DR. HEIKE KASTER-MEURER ERINNERT AN ROLF EBBEKE
>>> Zum ersten Todestag von Rolf Ebbeke

 

Quelle: Pressereferat der Stadt Bad Kreuznach
Fotos: Archiv/KreuznacherNachrichten.de

 

BAD KREUZNACH. Am heutigen 17.August erinnert Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer an den ersten Todestag von Rolf Ebbeke, der 1995 als erster Bad Kreuznacher Oberbürgermeister direkt gewählt wurde und das Amt bis 2003 bekleidete.

„Vielseitig engagiert und omnipräsent “, so ist Rolf Ebbeke vielen Weggefährten in Erinnerung.

„Oberbürgermeister Rolf Ebbeke war nicht nur ein exzellenter Verwaltungsfachmann und einer der maßgeblichen Baumeister des „Konzerns“ Stadt, sondern auch ein fundierter Kenner und Autor der Stadtgeschichte, insbesondere des Kur- und Heilbades Bad Kreuznach. Ehrenamtlich war Rolf Ebbeke in einigen Stiftungen des kulturellen und sozialen Bereichs tätig. Unsere Stadtgesellschaft braucht solche Persönlichkeiten wie Rolf Ebbeke es war“, verweist die Oberbürgermeisterin auf dessen Vorbildfunktion.

Rolf Ebbeke, hier zusammen mit Alex Jacob, auf Einladung des damaligen Kreuznacher US-Standortkommandanten Nash, 1995 in Tuzla/Bosnien