14.08.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ &UMGEBUNG
>>> Mainz: Heroindealer festgenommen
>>> Mainz: Zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern
>>> Mainz: Einbrüche über Kellerfenster

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
HEROINDEALER FESTGENOMMEN
Einsatzzeit: Mittwoch, 12.08.2015, 13:55 Uhr

In einem Park am Mainzer Römerwall wurde ein 37-Jähriger mit Wohnsitz in Mainz kontrolliert, der der Polizei kein Unbekannter ist.

Bei der Kontrolle wurden bei ihm 11 Plomben Heroin aufgefunden.

Da gegen ihn noch weitere Strafanzeigen aus den vergangenen Monaten -hauptsächlich wegen Handels von Heroin- vorlagen, wurde er vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mainz vorgeführt, die antragsgemäß Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlies.

Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

 

Mainz
ZWEI VERKEHRSUNFÄLLE MIT FAHRRADFAHRERN

Gleich zwei Unfälle mit der Beteiligung von Radfahrern verzeichnete die Polizei am gestrigen Donnerstag.

Gegen 10:20 Uhr kam es an der Kreuzung Geschwister-Scholl-Straße / Berliner Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

Der 44-jährige Radfahrer befuhr hierbei den Gehweg in der Geschwister-Scholl-Straße in entgegengesetzter Richtung.

Als die 27-jährige Pkw-Fahrerin nach rechts abbiegen wollte, kreuzte der Radfahrer unvermittelt und wurde vom Pkw erfasst.

Das Fahrrad blieb hierbei mit einem Pedal im Kühlergrill des Wagens stecken.

Der 44-Jährige stürzte, zog sich hierbei eine Kopfverletzung zu und wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt in die Klinik verbracht.
Bei einem weiteren Unfall, der sich gegen 20:30 Uhr in der Binger Straße ereignete, waren gleich zwei Fahrräder beteiligt.

Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem Rad die Binger Straße in Richtung Untere Zahlbacher Straße auf dem Fahrradweg verbotswidrig auf der linken Seite.

Ihm entgegen kam ein 73-jähriger Radler, der den Radweg vorschriftsmäßig in der richtigen Richtung befuhr. Als der 49-Jährige auf ihn zufuhr, kam es zu Kollision.

Bei den Stürzen zog sich der Rentner eine leichte Schürfwunde am Arm zu.

Der andere Radfahrer erlitt eine Verletzung an der Hand, die in der Klinik versorgt werden musste.

Der Grund des Zusammenstoßes dürfte im Alkoholkonsum des 49-Jährigen begründet sein.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

 

ACHTUNG:
Die Polizei weist darauf hin, dass Radfahrer die Radwege nur in den erlaubten Richtungen benutzen sollten.

Gerade bei Kreuzungen sowie Grundstücksein- und Ausfahrten rechnen Autofahrer in der Regel nicht damit, dass ein Fahrradfahrer in entgegengesetzter Richtung kreuzt.

Hierdurch entstehen sehr gefährliche Verkehrsvorgänge, die, wie man auch der heutigen Pressemeldung entnehmen kann, unschön für den Radfahrer, der keine Knautschzone besitzt, enden.

 

 

 

Mainz
EINBRÜCHE ÜBER KELLERFENSTER
Tatzeitraum: Dienstag, 11.08.2015 bis Donnerstag, 13.08.2015

Sowohl bei freistehenden Einfamilienhaus in der Straße ‚Am Lungenberg‘ als auch bei einem Anwesen ‚Am Müllerwäldchen‘ verschafften sich Unbekannte Zutritt, in dem sie die Gitterstäbe der Kellerfenster verbogen und durch diese Fenster in die Häuser eindrangen.

Die Bewohner beider Häuser befanden sich in Urlaub. Die Beute stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige