13.08.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Diebstahl aus Imbisswagen – Hähnchen gestohlen
>>> Mainz: Wohnungseinbrüche scheiterten
>>> Mainz-Ebersheim: Nach Verkehrsunfall geflüchtet
>>> Stadecken-Elsheim: Ist Verdächtiger ein Dieb?

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
DIEBSTAHL AUS IMBISSWAGEN / HÄHNCHEN GESTOHLEN
Tatort: Weberstraße
Tatzeitraum: Dienstag, 11.08.2015, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 12.08.2015, 10:00 Uhr

Mit Gewalt verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem in der Weberstraße über Nacht abgestellten Imbisswagen.

Hier entwendete er neben der elektronischen Registrierkasse etwa 30 Hähnchen und rund 40 Getränkedosen.

Der Imbisswagen war neben der Waschanlage in der Weberstraße abgestellt. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
WOHNUNGSEINBRÜCHE SCHEITERTEN
Tatort: Ehrhardstraße und Gonsenheimer Elsa-Brändström-Straße
Tatzeitraum: Dienstag, 11.08.2015 Mittwoch, 12.08.2015

In der Ehrhardstraße in der Mainzer Oberstadt wird versucht, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, was jedoch misslingt.

Ebenfalls misslungen sind Aufhebelversuche an einer Wohungstür im 6. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gonsenheimer Elsa-Brändström-Straße. Wegen der mehrfachen Verriegelung der Tür blieb es beim Einbruchsversuch.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131 – 653633

 

 

Mainz-Ebersheim
NACH VERKEHRSUNFALL GEFLÜCHTET
Unfallort: Neugasse/Römerstraße
Unfallzeit: Mittwoch, 12.08.2015, 17:05 Uhr

Sich nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug nur zu entschuldigen und anschließend davon zu fahren, ist eine Verkehrsstraftat, die der Gesetzgeber „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“, § 142 StGB, nennt.

Dies kann laut Gesetz mit einer Freiheitsstrafe von drei Jahren oder einer Geldstrafe bestraft werden.

So verhalten hat sich gestern Nachmittag der Fahrer eines Nissan Qashqai.

Dieser befuhr die Neugasse aus Richtung Mainz kommen in Richtung Nieder-Olm, um nach links in die Römerstraße abzubiegen.

Hierbei übersah er den bevorrechtigten Toyota-Fahrer, der die Römerstraße in Richtung Nieder-Olm befuhr und stieß mit diesem zusammen.

Kurz nach dem Zusammenstoß entschuldigte sich der Unfallverursacher aus dem geöffneten Fenster und fuhr in schneller Geschwindigkeit in Richtung Nieder-Olm/Zornheim davon.

An dem Toyota entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Der Nissan Qashqai hatte Mainzer Kennzeichen (MZ), eventuell gefolgt von zwei weiteren Buchstaben und vier Ziffern. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls, die Angaben zum flüchtigen Pkw machen können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Tel. 06131 – 654310

 

 

Stadecken-Elsheim
IST VERDÄCHTIGER EIN DIEB?
Tatzeit: Mittwoch, 12.08.2015, 18:40 Uhr

Von Tür zur Tür zog gestern Abend in Stadecken-Elsheim ein 55-Jähriger aus Mainz.

Zunächst wurde er auf dem Grundstück eines Weingutes in der Kirchgasse angetroffen. Etwa eine Stunde stand er in einem Haus in der Schulstraße und fragte nach Arbeit.

Durch eine Polizeistreife konnte er schließlich in der Oppenheimer Straße angetroffen werden. Er gab an, Weingüter abzuklappern und nach Arbeit zu fragen.

Während der Kontrolle wird ein Diebstahl zweier Geldbörsen aus einem Haus, welches nur wenige Meter entfernt liegt, gemeldet. Die Geldbörsen können jedoch bei dem Mann nicht gefunden werden. Weitere Ermittlungen diesbezüglich laufen jedoch noch.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Tel. 06131 – 654310

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige