JAHRMARKT 2015 – Rolf Müllers kleiner Jahrmarktsbummel I.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2015
ROLF MÜLLERS KLEINER JAHRMARKTSBUMMEL AM 11.08.15
>>> Werner Rohleder ist da
>>> Freie Datenautobahn für Selfies, Videos & Co.
>>> Ein besonderer Dank

 

Bericht/Fotos: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

 

KREUZNACHER JAHRMARKT 2015. Und wieder ist ein Jahr vorüber und ich darf Sie alle, liebe Leserinnen und Leser wieder ganz herzlich zum Kreuznacher Jahrmarkt auf KreuznacherNachrichten.de begrüßen!

Anders als die vergangenen Jahre, wird es diesmal keinen „Countdown“ geben. Vielmehr lade ich sie zu kleinen Rundgängen ein, damit Sie sich einen kleinen Überblick verschaffen können, wie es in den Vorjahrmarktstagen „uff der Pingschdwies“ aussieht und was sich dort alles tut.

So habe ich heute Werner Rohleder getroffen, der mit seinem „EUROPA-RING“ von der Kirmes aus Bad Arolsen eingetroffen ist. Schon bald wird die beliebte Go-Kart-Bahn des Kreuznacher Schaustellers aufgebaut sein.

Wenn es auf dem Jahrmarkt richtig brummt, dann ist auch auf der Datenautobahn eine Menge los. Selfies und Videos werden verschickt, man tauscht sich über die Social Networks über den Jahrmarkt aus, und nicht zuletzt sind auch Schausteller online, um geschäftliche Dinge zu erledigen.

Um die entsprechenden Funkzellen der Telekom zu entlasten, hat die GA-Netztechnik einen provisorischen Mobilfunkumsetzer aufgebaut. Insgesamt 240 Meter spezielles Antennenkabel (Koaxialkabel) wurden hierfür verlegt.


Wenn man Bernd Hebert in den Vorjahrmarktstagen nicht trifft, dann fehlt etwas. Das erste Mal hat der heute 71-Jährige im Alter von 13 Jahren der Familie Otto Scherer ausgeholfen, die Wasserversorgung für die Schausteller aufzubauen.

Das ist dann auch später, während seiner Ausbildung in deren Sanitär-Fachbetrieb so geblieben. „Und auch heute, als Rentner, mache ich das gerne“, so Bernd Hebert im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.

Bevor die Schausteller aber ihre Anschlüsse bekommen, wurde erst einmal das komplette unterirdische Versorgungsnetz unter der Pfingstwiese durchgespült und desinfiziert.

Nach rund 40 Jahren wieder auf dem KreuznacherJahrmarkt: Die „Enterprise“, die jetzt „Mondlift“ heißt.

Huiiiiiii … … Die Geister sind auch schon da!


Jahrmarktsputz: Nicht nur während des Jahrmarkts leisten die Bediensteten des Bauhofs ganze Arbeit. Schon vorher werden auch die letzten Ecken ausgekehrt. Dafür gebührt ein großer Dank!

Und in Kürze gehts weiter und bis dahin, schöne Jahrmarktsvorfreude …

Rolf Müller

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige