07.08.15 – Polizeimeldungen aus Kirn & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS KIRN & UMGEBUNG
>>> Kirn: Junger Mann randalierte vormittags – Über drei Promille Atemalkohol
>>> Bad Sobernheim: Taxi brannte
>>> Kirn: Aggressiven Ladendieb in die Flucht geschlagen
>>> Dienstbezirk der Polizei Kirn: Wildunfälle

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Kirn
JUNGER MANN RANDALIERTE VORMITTAGS
ÜBER DREI PROMILLE ATEMALKOHOL

Ein junger Mann machte am Donnerstag, 06.08.15, gegen 10 Uhr, im Bereich Obere und Untere Kaulwiese in Kirn durch sein renitentes Verhalten auf sich aufmerksam.
 
Besorgte Bürger meldeten sich bei der Polizei, da sich der 21-Jährige an Autos zu schaffen machte.
Ferner hätte er auch einen Gartenzaun mutwillig beschädigt.

Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung gelang es einer Streife der Polizei Kirn den Täter vor Ort antreffen und zu überprüfen.

Hierbei wurde festgestellt, dass er mit über drei Promille Atemalkohol erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und der hohen Alkoholisierung wurde der 21 Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt.

 

 

Bad Sobernheim
TAXI BRANNTE

Am Donnerstag, 06.08.15, 11:14 Uhr, wurde der Brand eines Taxi in der Dr. Hermann Straße in Bad Sobernheim, gemeldet.

Die Fahrerin hatte ihr Auto nur kurz am Straßenrand abgestellt.

Als die Frau wieder weiter fahren wollte und ihr Auto startete, sei plötzlich Rauch aus dem Motorraum gestiegen.

Die Feuerwehr wurde daraufhin direkt verständigt.
Durch deren Einschreiten konnte schlimmeres verhindert werden. Es kamen 21 Feuerwehrkräfte zum Einsatz.

Der Pkw brannte im Frontbereich komplett aus.
Durch das Feuer und die Hitzeentwicklung wurde das in der Nähe befindliche Gebäude leicht beschädigt.

Auch die Teerdecke der Straße sowie der Gehweg wurden aufgrund des Brandes beschädigt.

Nach vorläufigem Abschluss der Ermittlungen ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.

 

 

Kirn
AGGRESSIVEN LADENDIEB IN DIE FLUCHT GESCHLAGEN

Am Donnerstag, 06.08.15, 10:50 Uhr, versuchte ein männlicher Täter aus einem Bekleidungsgeschäft in Kirn eine Hose zu stehlen.

Einer aufmerksamen Verkäuferin war der Mann aufgefallen.

Als der Dieb bemerkte, dass er entdeckt war, versuchte er durch eine Nebentür zu flüchten.

Dort wurde er von einer Verkäuferin gestellt.

Er übergab das Diebesgut und stieß die Frau anschließend zur Seite. Hierbei wurde die Verkäuferin leicht verletzt.

Eine weitere Verkäuferin folgte dem flüchtenden Dieb bis auf den Parkplatz. Dort erkannte die Frau, dass der Mann in einen silbergrauen Renault, Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben EN, steht für Ennepe Ruhr-Kreis, einstieg und wegfahren wollte.

Die Verkäuferin legte gedankenschnell die Parkplatzkette vor, um die Wegfahrt zu verhindern.

Der Täter fuhr jedoch einfach durch die Kette und konnte zunächst unerkannt fliehen.

Die sofort eingeleiteten Ermittlungen durch Beamte der Polizei Kirn führten dann zur Identifizierung des Täters.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Tel.-Nr.: 06752/156-0, zu melden.

 

 

Dienstbezirk der Polizei Kirn
WILDUNFÄLLE

Im Dienstbezirk der Polizei Kirn wurden folgende Wildunfälle angezeigt:

Am Freitag, 07.08.15, gegen 05:30 Uhr , auf der B421, zwischen Gemünden und Simmertal.

Hierbei kollidierte der Fahrer eines VW mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Am Freitag, 07.08.15, gegen 6 Uhr, auf der L232, zwischen Staudernheim und Bad Sobernheim.

Hierbei kollidierte die Fahrerin eines Renault mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern vermutlich nur Sachschaden.

Das Tier lief weiter und konnte im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige