07.08.15 – Neues vom 1. FSV Mainz 05

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
NEUES VOM 1. FSV MAINZ 05
>>> Suat Serdar unterschreibt Profi-Vertrag
>>> Florian Müller verlängert um vier Jahre

 

Quelle: 1. FSV Mainz 05

 

MAINZ. Nachwuchsspieler Suat Serdar hat beim 1. FSV Mainz 05 einen Profivertrag über drei Jahre unterschrieben.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler wurde seit 2008 im Nachwuchsleistungszentrum der Nullfünfer ausgebildet und hat dort seit der U12 alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen.

In der Saison 2013/14 feierte er die B-Junioren Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und ist aktuell noch ein Jahr für die U19 spielberechtigt. Für die deutsche U16-, U17- und U18-Nationalmannschaft kam Serdar in bislang zehn Spielen zum Einsatz.

Suat Serdar freut sich, „die Grundlage für die nächsten Schritte auf dem Weg in den Profifußball in Mainz gelegt zu haben.

Der Profivertrag macht mich natürlich sehr stolz und ist zugleich ein enormer Ansporn, auch weiterhin mit vollem Einsatz für mein Ziel zu arbeiten, einmal für Mainz 05 in der Bundesliga zu spielen.“

„Nicht nur in der Vorbereitung hat Suat bewiesen, dass er auf einem sehr guten Weg ist. Wir sind alle überzeugt davon, dass er das Potenzial mitbringt, ein Bundesliga-Spieler zu werden. Deshalb wird er zukünftig zum erweiterten Kader unserer ersten Mannschaft gehören und neben dem Training bei den Profis in der U23 Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln“, sagt Christian Heidel.

Volker Kersting, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums ist „stolz, dass wir erneut ein echtes Eigengewächs an den Profikader herangeführt haben. Suat Serdars Entwicklung ist das Ergebnis von konsequenter Ausbildungsarbeit über die letzten sieben Jahre, die wir alle gemeinsam gerne weiter fortführen.“

 

FLORIAN MÜLLER VERLÄNGERT UM VIER JAHRE
Torwart Florian Müller hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 um weitere vier Jahre verlängert. Der 17-jährige, der bereits im Trainingslager der Bundesligamannschaft mitwirken durfte, startet aktuell in seine zweite Saison mit den Mainzer A-Junioren.

Florian Müller sieht „bei Mainz 05 zum einen sportlich die idealen Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln. Wir haben hervorragende Trainer, die eine sehr gute Ausbildung in allen Bereichen bieten. Zum anderen habe ich immer das volle Vertrauen aller Verantwortlichen gespürt und mich im Verein auch neben dem Fußball in jeder Situation bestens aufgehoben gefühlt. Dieses besondere Umfeld war für mich auch ein entscheidender Faktor für die Vertragsverlängerung.“

Christian Heidel sagt: „Mit Florian Müller führen wir den nächsten Torwart aus dem eigenen Nachwuchs einen Schritt weiter an den Profifußball heran. Florian Müller gehört zu den größten deutschen Torwart-Talenten in seiner Altersklasse und wird bei uns auch weiterhin die bestmögliche Förderung genießen. “

„Wir freuen uns alle sehr für Florian, der auch in schwierigen Momenten seiner bisherigen Laufbahn immer vollen Einsatz und konstant gute Leistungen gezeigt hat“, sagt Volker Kersting. „Mit seinen sportlichen Fähigkeiten wie auch mit seiner Persönlichkeit hat er nachdrücklich bewiesen, dass er für den nächsten Schritt bereit ist.“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: