05.08.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Wieder ein Exhibitionist aufgetreten
>>> Mainz: Betrunkener Radfahrer fällt Polizeibeamten vor die Füße
>>> Mainz: Autofahrer mit 2,27 Promille unterwegs
>>> Budenheim: Einbruch in Bürogebäude

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
WIEDER EIN EXHIBITIONIST AUFGETRETEN
Tatzeit: Dienstag, 04.08.2015, 14:15 Uhr

Ein bisher unbekannter Mann ist am Dienstagnachmittag im Bereich der Kreyßigstraße als Exhibitionist aufgetreten.

Der Unbekannte hatte sich nach Aussagen von Zeugen im Bereich der dortigen Basketballplätze/Spielplatz aufgehalten.

Laut Zeugen habe der Mann ein Taschentuch auf die Sitzbank gelegt und die Hose heruntergelassen. Anschließend habe er an seinem Geschlechtsteil manipuliert.

Als die Zeugen den Mann aufforderten dies zu unterlassen, lief der Unbekannte in Richtung Goethestraße weg.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet.

Beschreibung des Täters:
etwa 50 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank, graue Haare, helle Stoffhose, dunkler Hauttyp, evtl. arabischer Herkunft.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

Mainz
BETRUNKENER RADFAHRER FÄLLT POLIZEIBEAMTEN VOR DIE FÜßE
Einsatzzeit: Mittwoch, 05.08.2015, 01:15 Uhr

Einer Polizeistreife fiel in der Nacht ein 51-jähriger Radfahrer auf, wie dieser in starken Schlangenlinien in der Mombacher Hauptstraße unterwegs war.

Die Beamten forderten den Mann auf anzuhalten.
Der Aufforderung kam der Radfahrer auch nach, fiel aber beim Absteigen vom Rad aufgrund seines offensichtlichen Alkoholkonsums und der damit verbundenen Gleichgewichtsstörungen den Beamten direkt vor die Füße.

Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab 1,7 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad sichergestellt.

 

 

Mainz
AUTOFAHRER MIT 2,27 PROMILLE UNTERWEGS
Einsatzzeit: Dienstag, 04.08.2015, 19:10 Uhr

Aufmerksame Zeugen meldeten gestern Abend einen Autofahrer, der die Richard-Schirrmann-Straße in Schlangenlinien befuhr und dabei extrem laut Musik hörte. Zudem sei der Fahrzeugführer in eine dortige Hecke gefahren und habe ein parkendes Fahrzeug beschädigt.

Der von den Zeugen beschriebene Fahrzeugführer konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden.

Die Vermutung der Zeugen bestätigte sich. Bei dem 59-jährigen Autofahrer stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab 2,27 Promille.

Dem 59-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Budenheim
EINBRUCH IN BÜROGEBÄUDE
Tatzeitraum: Montag, 03.08.2015, 18:00 Uhr, bis Dienstag, 04.08.2015, 06:15 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter ist in der Nacht zum Dienstag in das Bürogebäude eines Steinmetzbetriebes in der Hechtenkaute in Budenheim eingebrochen.

Der oder die Täter hatten das Fenster des Büros aufgehebelt und waren so in die Geschäftsräume gelangt. Hier wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht.

Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen ein I-Mac, ein Mac-Book und ein Ceran-Kochfeld.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige