04.08.15 – MZ: Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Exhibitionist am „Großen Sand“
>>> Mainz: Versuchter Einbruch in Haus zu später Stunde – Täter vertrieben – Einbruchssicherungen zahlten sich aus!
>>> Essenheim: Einbruchversuch am frühen Morgen / Polizei: Fenster nachts nicht kippen!

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EXHIBITIONIST AM „GROßEN SAND“
Tatzeit: Montag, 03.08.2015, 16:45 Uhr

Als eine 70-Jährige mit ihrem Hund auf einer Bank im Naturschutzgebiet „Großer Sand“ im Bereich Pfarrer-Bechtolsheimer-Weg saß, bemerkte sie in etwa 20 Meter Entfernung einen jungen Mann.

Der stand an einem Baum, hat den Hosenschlitz offen und machte an seinem Geschlechtsteil herum.

Die Frau ging nach Hause und informierte von dort vernünftigerweise die Polizei.

Eine Nahbereichsfahndung wurde eingeleitet.

Beschreibung des Sittentäters:
Etwa 20-25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank, schwarze, kurze Haare, schwarzer, kurzer Oberlippenbart. Der junge Mann, der einen gepflegten Eindruck machte, war mit einer langen Hose bekleidet und trug einen Rucksack.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
VERSUCHTER EINBRUCH IN HAUS ZU SPÄTER STUNDE – TÄTER VERTRIEBEN – EINBRUCHSSICHERUNG ZAHLTE SICH AUS
Tatzeit: Montag, 03.08.2015, 23:10 Uhr

Keinen Erfolg hatten die vier Einbrecher, die gestern zu später Abendstunde versuchten, in ein Haus im Huxelrebenweg auf der Frankenhöhe einzubrechen.
Zunächst schoben die Männer den Rollladen an einem Fenster hoch und versuchten anschließend, dieses aufzuhebeln.

Die 63-jährige Bewohnerin des Anwesens wurde durch die Geräusche geweckt, entdeckt von ihrem Schlafzimmerfester aus einen „Schmiere stehenden“ Täter.

Dieser ruft seine drei Mittäter zurück und alle flüchten in Richtung Faberrebenweg.

Eine Nahbereichsfahndung wurde sofort eingeleitet.

Auch hier zahlten sich Einbruchschutzeinrichtungen aus. Das Fenster war besonders gegen Einbruch gesichert. So gelang es den Tätern nicht, wie üblich innerhalb weniger Minuten ins Haus einzudringen.

Die Polizei berät kostenlos über entsprechende Schutzmaßnahmen.

Die Täter können aufgrund der Dunkelheit nur sehr vage beschrieben werden. Sie sollen nicht sehr groß gewesen sein, etwa 1,60-1,70 Meter, einer habe ein helles T-Shirt getragen, die anderen seien eher dunkel gekleidet gewesen.


Etwa eine Stunde zuvor wurden bereits zwei Personen in der Straße ‚Am Muckenberg‘, beobachtet, die über ein Garagentor in den Garten eines Hauses sprangen. Die Hausbewohnerin hatte Geräusche bemerkt und zumindest noch eine Person gesehen, die ein weißes T-Shirt anhatte.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131 – 653633

 

 

Essenheim
EINBRUCHSVERSUCH AM FRÜHEN MORGEN
POLIZEI: FENSTER NACHTS NICHT KIPPEN!
Tatzeit: Dienstag, 04.08.2015, 03:00 Uhr

Auch in Essenheim versuchten Einbrecher in ein Haus in der Straße ‚Am Weingarten‘ einzudringen, während die Bewohnerin schlief.

Offensichtlich durch ein gekipptes Fenster versuchten der oder die unbekannten Täter in die Küche einzusteigen.

Hierdurch wurden jedoch Gegenstände auf der Fensterbank verschoben, woraufhin die 65-jährige Bewohnerin wach wurde.

Als sie in die Küche geht, sind die Täter jedoch schon verschwunden, ohne in das Haus eingestiegen zu sein.

Eine Nahbereichsfahndung wurde eingeleitet.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass auch bei den nächtlich derzeit sehr warmen Temperaturen, Fenster im Erdgeschossbereich, bzw. in den Bereichen, wo potentielle Einbrecher leicht in eine Wohnung einsteigen können, nicht gekippt sein sollten. „Ein gekipptes Fenster ist für den Einbrecher so gut wie ein offenes Fenster“. Die polizeiliche Beratungsstelle informiert gerne kompetent und kostenlos über entsprechende Einbruchschutzmaßnahmen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige