JAHRMARKT 2015 – Das Stück Pizza bei Dorothy Kling

 


Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

DAS STÜCK PIZZA AUF DEM JAHRMARKT
DOROTHY KLING IST AUCH DIESES JAHR MIT DABEI

 

Text/Fotos: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

 

BAD KREUZNACH. Neben allen möglichen Leckereien, die es einmal im Jahr zum Jahrmarkt zu naschen gilt, gehört neben Bratwurst, Waffel, Germknödel und Co. auch ein Stück Pizza bei Dorothy Kling.

Der Pizzastand am Debedeedamm in Nähe des Luftkutscherplatzes kommt schon seit annähernd 50 Jahre auf die Pfingstwiese.

Früher betrieben Dorothy und ihr Mann eine 3-Stock-Go-Kart-Bahn. „Mit den Jahren wurde uns das aber dann doch zu anstrengend“, berichtet die gebürtige Liverpoolerin im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. Eine Freundin, deren Mann verstorben war, bot an, ihren Pizzawagen zu übernehmen. Seither waren Klings in Sachen Pizzaimbiss unterwegs.

„Es macht wirklich großen Spass und wir machen auch wirklich alles selbst“, beteuert Dorothy. Sogar die Soße ist aus eigener Produktion und alle Zutaten werden frisch gekauft. „Wahrscheinlich ist das auch das Geheimnis unseres Erfolges.“

Kennengelernt hatte Dorothy ihren Mann, einen gebürtigen Düsseldorfer, natürlich auf der Rheinkirmes. „Es war anfangs schon schwer, sich an das Schaustellerleben zu gewöhnen, aber ich bin eine Frohnatur und so ging das.“

So ging dann Dorothy Kling auch weiter auf Reise, nachdem ihr Mann verstorben war. „Ich habe sehr viel Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft unter den Schaustellern erfahren und das war dann auch letztlich auch Grund dafür.“

Und die Zukunft? Wenn die Gesundheit mitmacht, will Dorothy auch künftig mit ihrem Pizzawagen unterwegs sein. „Zwar mit eingeschränkter Tour, aber die Kreuznacher werden auch dann nicht auf mich und meine Pizza verzichten müssen“, verspricht Dorothy Kling.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige