02.08.15 – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BINGEN & UMGEBUNG
>>> Bingen-Büdesheim: 15-Jähriger randalierte
>>> Bingen: Exhibitionist im Zug
>>> Bacharach: Dachstuhl brannte in Bacharach
>>> Grolsheim: Verkehrsunfall mit vier Verletzten
>>> Wolfsheim: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
>>> Münster-Sarmsheim: Straßenraub in Münster-Sarmsheim
>>> Münster-Sarmsheim: Kennzeichen von Polizeiauto gestohlen

 

Quelle: Polizeiinspektion Bingen

 

Bingen-Büdesheim
15-JÄHRIGER RANDALIERTE
Einsatzort: Osterbergstraße
Einsatzzeit: Freitag, 31.07.2015, 21:33 Uhr

Von einem aufmerksamen Zeugen wurde der Polizei Bingen gemeldet, dass er einen Jugendlichen dabei beobachtet habe, wie dieser einen geparkten Pkw durch einen Tritt beschädigte.

Bei Eintreffen der eingesetzten Streifenbesatzung zeigt sich der 15-jährige Tatverdächtige äußerst
aggressiv und versucht zu flüchten.

Im Rahmen der unter Widerstand des Beschuldigten vorgenommenen Festnahme werden sowohl der
Beschuldigte, als auch ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Bingen verletzt.

Da der Beschuldigte auch noch einige Zeit nach der Festnahme starke körperliche und psychische
Auffälligkeiten zeigt, welche einen aktuellen Rauschmitteleinfluss annehmen lassen, wird dieser vom Rettungsdienst unter Polizeibegleitung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht und dort nach Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen.

Der leicht verletzte Polizeibeamte konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

 

 

Bingen
EXHIBITIONIST IM ZUG
Einsatzort: Stadtbahnhof
Einsatzzeit: Freitag, 31.07.2015, 20:55 Uhr

Über einen Zeugen wurde der Polizei Bingen gemeldet, dass sich in der Regionalbahn Gensingen-Horrweiler Richtung Bingen eine männliche Person befinde, welche offensichtliche sexuelle Handlungen an sich selbst vornehme.

Bei Ankunft am Stadtbahnhof Bingen konnte der Tatverdächtige durch Beamte der PI Bingen
angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der Personendurchsuchung konnte bei dem 52-jährigen Beschuldigten außerdem eine
geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Einleitung entsprechender Strafverfahren wurde der
Beschuldigte entlassen.

 

 

Bacharach
DACHSTUHL BRANNTE IN BACHARACH
Einsatzort: Mainzer Straße 33-35
Einsatzzeit: Samstag, 01.08.2015, 13:35 Uhr
Foto: Polizei Bingen

Feuerwehr und Polizei wurden über einen Dachstuhlbrand in einem nicht bewohnten Firmengebäude informiert.

Im Rahmen der umfangreichen Löschmaßnahmen der Feuerwehren der umliegenden Verbandsgemeinden und Städte muss die Bundesstraße 9 für mehrere Stunden gesperrt werden.


Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache laufen.

Durch Brand und Löschwasser dürfte ein Schaden im oberen fünfstelligen Bereich entstanden sein.

 

 

Grolsheim
VERKEHRSUNFALL MIT VIER VERLETZTEN
Unfallort: Landesstraße 400 (ehemalige Bundesstraße 50) / Kreuzung Binger Straße
Unfallzeit: Samstag, 01.08.2015, 18:26 Uhr

Nach Angaben von Unfallbeteiligten missachtete ein 49-jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren in den Kreuzungsbereich, die Vorfahrt einer in Richtung Gensingen fahrenden 37-jährigen Pkw-Fahrerin.

Durch den Zusammenstoß wurden die vier Insassen im Pkw der bevorrechtigten 37-jährigen, darunter ein 5-jähriges Kind, verletzt und vorsorglich in Bad Kreuznacher Krankenhäuser verbracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle teilgesperrt werden.

Die Schadenshöhe an den beteiligten Fahrzeugen dürfte nach vorläufiger Schätzung bei ca. 10.000-15.000 Euro liegen.

 

 

Wolfsheim
VERKEHRSUNFALL MIT VERLETZTEM MOTORRADFAHRER
Unfallort: Landesstraße 413
Unfallzeit: Freitag, 31.07.2015, 18:50 Uhr

Der Polizei Bingen wurde ein Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 50-jähriger Motorradfahrer, welcher sich in einer 5-köpfigen Motorradfahrergruppe befand, beim Befahren der L 413 von Wolfsheim in Fahrtrichtung Sankt Johann in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Motorrad verliert und nach Sturz in den angrenzenden Weinbergen zum Liegen kam.

Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Mainz verbracht.

Die Schadenshöhe am Motorrad dürfte rund 8.000 Euro betragen.

Anhand Zeugenangaben und Spurenlage dürfte als Hauptunfallursache weniger überhöhte Geschwindigkeit, sondern vielmehr ein Fahrfehler des aus Nordhessen stammenden Motorradfahrers zu vermuten sein.

 

 

Münster-Sarmsheim
STRAßENRAUB / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Saarstraße
Tatzeit: Sonntag, 02.08..2015, 01:30 Uhr

Nach Angaben eines alkoholisierten Geschädigten sei dieser von einer ihm unbekannten Person in
der Nähe des Kerbeplatzes mittels Kopfnuss niedergestreckt und ihm anschließend von gleicher
Person Geld aus der Brieftasche entwendet worden.

Auf eine ärztliche Behandlung vor Ort wird seitens des 23-jährigen Geschädigten verzichtet.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dem Täter / Tathergang
machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bingen in Verbindung zu setzen.

 

 

Münster-Sarmsheim
KENNZEICHEN VON POLIZEIAUTO GESTOHLEN
Tatort: Kerb
Tatzeit: Samstag, 01.08.2015 – Sonntag, 02.08.2015, 01:30 Uhr

Während eines Polizeieinsatzes, anlässlich der Münster-Sarmsheimer Kerb, wurde von unbekanntem/n Täter/n das hintere Kennzeichen des in der Saarstraße geparkten Streifenwagen (VW-Transporter) gestohlen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dem/den unbekannten Täter/n machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bingen in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: