28.07.15 – KH: Bonnheimer Hof spendet 500 Euro für Kinderstation

 

 

Bad Kreuznach
BONNHEIMER HOF SPENDET 500 EURO
FÜR KINDERSTATION IM DIAKONIE KRANKENHAUS

 

Quelle (auch Foto): Pressereferent der „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. Aileen und Matthias Lorenz lächeln, als sie die Spende von 500 Euro an Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Kinderabteilung des Diakonie Krankenhauses der Stiftung „kreuznacher diakonie“, übergeben.

Die Spende war beim Kindersommerfest auf dem Bonnheimer Hof im Juni zusammengekommen und auf 500 Euro aufgestockt worden.

(V. l.) Matthias Lorenz, Aileen Lorenz, Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Kinderabteilung des Diakonie Krankenhauses der Stiftung „kreuznacher diakonie“, und Ana Hahn, Kinderkrankenschwester auf der Kinderintensivstation, freuen sich über das Spendenergebnis von 500 Euro für die Station.

„Wir haben das Sommerfest für die Kinder organisiert. Auf einen Eintritt haben wir bewusst verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten. Uns war von Anfang an klar, dass der Erlös Kindern in der Region zugutekommen soll“, berichtet das Ehepaar, das die Gutsschänke seit 2005 betreibt.

Bei einem Rundgang informierte von Buch über die aktuelle Situation der Frühgeborenenstation.

Anschaulich stellte der Mediziner die einzelnen Versorgungsmodule der Kinderintensivstation vor.

Vom Baby, das zu früh geboren wird, bis zum Jugendlichen kann auf der Station alles versorgt werden.

„Wir freuen uns über Spenden für die Kinderintensivstation, die wir für medizinische Geräte und die Gestaltung der Station sehr gut gebrauchen können“, dankte von Buch.

Mit der Anerkennung als Perinatalzentrum Level 1 ist auf der Kinderintensivstation des Diakonie Krankenhauses die bestmögliche Versorgung von kleinen Patientinnen und kleine Patienten in der Region möglich.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige