27.07.15 – MZ: Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Wohnmobil verschwunden – Zeugen gesucht
>>> Mainz: Handtaschendieb verfolgt
>>> Mainz: Geldbörse aus der Hand gerissen
>>> Mainz: Von Zigarettenverkäufer betrogen
>>> Mainz: Verkehrsrüpel – Zeugen gesucht
>>> Mainz: Einbruch ins Bootshaus

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
WOHNMOBIL VERSCHWUNDEN – ZEUGEN GESUCHT
Tatort: An der Philippsschanze 10
Tatzeitraum: 25.07.2015, 14:00 bis 17:00 Uhr

Am Samstag (25.07.15) reiste ein 47-jähriger Italiener aus Ravenna mit seiner Familie nach Mainz, um eine Bekannte in der Klinik zu besuchen. Das tat er dann auch in der Zeit von 14 bis 17 Uhr.

Sein in Italien ausgeliehenes Wohnmobil stellte er in dieser Zeit auf einem Parkplatz „An der Philippsschanze“ hinter der Haltestelle gegenüber der Hausnummer „10“ ab.

Als er gegen 17 Uhr zurückkehrte, war das Wohnmobil (Carioca 20) verschwunden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
HANDTASCHENDIEB VERFOLGT
Tatort: Ludwigstraße
Tatzeit: 25.07.2015 18:10 Uhr

Eine 18-jährige Frau arbeitete in einem Blumengeschäft in der Ludwigstraße, als zunächst ein unbekannter Täter in einen offenen Nebenraum schlich und ihre Handtasche entwendete.

Ein Mitarbeiter des angrenzenden Kaufhauses sah einen etwa 13-jährigen, dunkelhäutigen Jungen mit der Handtasche aus dem Blumengeschäft kommen, deutete die Situation sofort richtig und nahm die Verfolgung des Jungen in Richtung Gaustraße auf.

Der Jugendliche ließ schnell die Handtasche fallen, die der Verfolger an sich nahm und der 18-Jährigen zubrachte.

Beschreibung:
Junge, circa 13 Jahre, dunkelhäutig, dunkles T-Shirt und kurze Hose, vermutlich in Begleitung eines weiteren Jungen, circa 13 Jahre, hellhäutig, sehr korpulent, helles T-Shirt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Mainz
GELDBÖRSE AUS DER HAND GERISSEN
Tatort: Schusterstraße
Tatzeit: 25.07.2015, 17:15 Uhr

Ein 47-jähriger Mann lief die Schusterstraße in Richtung Höfchen / Gutenbergplatz entlang. Er war mit einem Telefongespräch beschäftigt und hielt sein Portemonnaie locker in der rechten Hand.

Ein unbekannter Täter näherte sich ihm von hinten und zog ihm das Portemonnaie aus der Hand. Im Anschluss flüchtete der Dieb bis zur Löhrstraße, wo ihn der 47-Jährige aus den Augen verlor.

Beschreibung des unbekannten Täters:
20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, sportlich, schlanke Figur, dunkelhäutig / „Mischling“, kurze dunkle gelockte Haare, bekleidet mit grauer Jeanshose und grau-blauem Sakko

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Mainz
VON ZIGARETTENVERKÄUFER BETROGEN
Tatort: Neubrunnenstraße
Tatzeit: 25.07.2015, 17:40 Uhr

Einem 65-jährigen Mann wurde in einer Gaststätte ein vermeintlich gutes Angebot gemacht.

Ein Unbekannter bot ihm mehrere Stangen Zigaretten für 30 Euro pro Stange an. Der 65-Jährige war interessiert.

Der vermeintliche Verkäufer tat daraufhin so, als telefoniere er mit dem Stangenlieferanten und bestellte ihn her.

Dann kassiert er die 210 Euro ab und verschwand mit dem Worten, die Zigaretten holen zu wollen. Nachdem der 65-Jährige lange darauf gewartet hatte, erstattete er Anzeige.

Beschreibung:
1,75 Meter groß, Mitte 30, schmale Statur, circa 70 Kilogramm, kurze braune Haare, auffälliger Kinnbart (kurz entlang des Unterkiefers), türkischer Akzent aber eher deutsches Erscheinungsbild

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Mainz
EINBRUCH INS BOOTSHAUS
Tatort: Dammweg
Tatzeit: 27.07.2015, 02:10 Uhr

Ein unbekannter Täter versuchte zunächst, die Eingangstür zur Gaststätte Bootshaus, Ruderverein Weisenau, aufzuhebeln.

Als dies misslang, wurde die Terrassentür auf der Rückseite aufgehebelt und dann aus der Gaststätte Spirituosen entwendet.

Den dabei verursachten Lärm hörte ein Anwohner. Als er den Täter (circa 1,75 Meter groß, schlank, dunkle Haare, dunkel gekleidet) entdeckte, rief er ihm etwas zu. Hierauf flüchtete der Einbrecher, ließ aber den zum Abtransport bereit gestellten Rucksack mit den Spirituosen zurück.

Der Täter wurde dann noch durch den Zeugen mit seinem Auto verfolgt. Auf dem Dammweg ließ der flüchtende Täter sein Fahrrad zurück und flüchtete weiter zu Fuß.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
VERKEHRSRÜPEL – ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Am Brand
Tatzeit: 25.07.2015, 17:40 Uhr

Ein 38-jähriger Nackenheimer wollte aus dem Parkhaus „Am Brand“ fahren und bemerkte vor sich einen Verkehrsteilnehmer, der mehrfach mit seinen Felgen die Bordsteinkanten berührte und ohne Grund hupte.

Im Anschluss fuhren beide auf der Rheinstraße in Richtung Weisenau.

Dort bremste der Verkehrsteilnehmer mehrfach stark ab, weswegen der Nackenheimer ebenfalls unvermittelt bremsen musste.

Als er sich neben ihn setzte, zeigte ihm der Verkehrsteilnehmer den Mittelfinger und schlug während der Fahrt gegen seinen Außenspiegel.

Auf der Weisenauer Straße bremste ihn der Querulant schließlich aus, stieg aus seinem Fahrzeug und griff ihn tätlich an.

Dann fuhr er weiter, der Nackenheimer verzichtete auf eine weitere Begegnung und meldete den Sachverhalt der Polizei.

Diese konnte schließlich das Fahrzeug ermitteln und einen möglichen Fahrer überprüfen.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Vorfall und den Fahrer gesehen haben.

Zeugen werden gebeten sich bei der PI Mainz 1, Tel.: 06131 – 654110 zu melden

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige