TERMIN: 25.07.15 – OFFENE TÜR bei der Kreuznacher Polizei

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT – KLASSE ANGEBOTE !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
OFFENE TÜR BEI DER KREUZNACHER POLIZEI
>>> Viele interessante Einblicke in die Arbeit der Schutzpolizei und der Kripo
>>> Polizeihunde stellen sich vor
>>> Der Polizeihubschrauber kommt
>>> Viele interessante Kurzvorträge
>>> Viele interessante Informationen

 

Bericht: Rolf Müller (Quelle: Polizei Bad Kreuznach)

 

BAD KREUZNACH. Einen „Tag der offenen Tür“ zu organisieren, der dann auch neben dem „normalen“ Betrieb angeboten werden kann, ist für die Polizei eine ganz besondere Herausforderung.

Und trotzdem haben es Polizeiinspektion und Kriminalinspektion geschafft, wieder ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen.


Es wird, von 11 bis 17 Uhr nicht nur reichlich allgemeine Informationen rund um das Thema „Sicherheit“ angeboten, vielmehr soll auch Einblick in die Polizeiarbeit gegeben werden. Einen Blick in die Einsatzzentrale (Wache), in den Zellentrakt gehören auf den Rundgängen durch das Haus. Die Polizeipuppenbühne ist mit dabei und das Polizeiorchester RLP sorgt für die musikalische Umrahmung.

Auch bei der Kripo wird es spannend. Dort wird dann alles über böse Buben und Tatort-Arbeit zu erfahren sein.

 

HUNDE
Für Erstaunen sorgen immer wieder die vierpfötigen Beamten der Polizeihundestaffel. Auch sie werden dabei sein und zeigen, was sie können.

 

POLIZEIHUBSCHRAUBER
Gegen 12.30 Uhr soll der Polizeihubschrauber landen, und zwar in unmittelbarer Nähe des Polizeigebäudes. Und wenn nicht wichtige Einsätze dazwischenkommen, wird er auch bis etwa 16 Uhr dort zu bestaunen sein. Und auch hier werden die Piloten alle Fragen, rund um den Flieger, beantworten.

Eine Vielzahl von Infoständen von Vereinen und Verbänden aus dem Stadtgebiet runden das Programm ab.

Den letzten „Tag der offenen Tür“ gab es übrigens 1998! Man sollte sich diese seltene Gelegenheit also nicht entgehen lassen!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige