23.07.15 – MZ: Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Exhibitionist an der Universität
>>> Mainz: Wespe im Auto – Wagen überschlug sich
>>> Mainz: Auf offener Straße bestohlen
>>> Mainz: Von angeblichem Elektriker bestohlen
>>> Mainz: Geldbörse aus Nagelstudio entwendet
>>> Mainz: Fahrraddiebstahl vor Lokal

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EXHIBITIONIST AN DER UNIVERSITÄT
Tatort: Dalheimer Weg
Tatzeit: 22.07.2015, 10:44 Uhr

Zeugen meldeten der Polizei einen Mann, der mit heruntergelassener Hose an seinem Glied manipulieren und in der Nähe der Kindertagesstätte der Universität auf einem Feldweg stehen würde.
Während die Beamten auf dem Weg zum Tatort waren, entdeckte der Mann die Zeugen und entfernte sich in Richtung Feld/Neubaugebiet Bretzenheim.

Beschreibung: circa 40 bis 50 Jahre, 1,75 bis 1,80 Meter groß und normale Statur, weißes T-Shirt, hellblaue Jeans, heruntergelassen, schwarze Schuhe

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
WESPE IM AUTO – WAGEN ÜBERSCHLUG SICH
Unfallort: Ludwig-Erhard-Straße
Unfallzeit: 22.07.2015, 11:11 Uhr

Eine 20-jährige Autofahrerin befuhr die Ludwig-Erhard-Straße in Fahrtrichtung Messegelände.
Unterwegs flog ein Insekt, vermutlich eine Wespe, ins Fahrzeug und landete unter dem Kleid der jungen Frau.

Sie schlug aus Angst auf ihr Kleid und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug.

Unabhängige Zeugen beobachteten, wie das Fahrzeug plötzlich ungebremst nach rechts in den Graben fuhr und sich dort mehrfach überschlug.

Die junge Frau zog sich eine Kopfverletzung zu und verlor zwischenzeitlich die Orientierung.

Ein Rettungswagen brachte sie in die Uniklinik Mainz.

 

 

Mainz
AUF OFFENER STRAßE BESTOHLEN
Tatort: Nackstraße
Tatzeit: 22.07.2015 um 18:10 Uhr

Am 22.07.2015 um 18:10 Uhr wurde einer 56-jährigen Frau während einer Konversation in der Nackstraße das Portemonnaie gestohlen. Sie war von einem Mann angesprochen worden, konnte ihn aber aufgrund seines starken Akzentes nicht verstehen.
Wenige Minuten später bemerkte sie, dass ihre Brieftasche entwendet worden war und bat einen Passanten, dem Täter hinterher zu laufen und das Portemonnaie wieder zu bringen.

Dieser konnte den Tatverdächtigen einholen, doch dieser bestritt die Tat und flüchtete. Möglicherwiese war noch ein zweiter Täter involviert, der der Frau das Portemonnaie während der Konversation entwendete.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
VON ANGEBLICHEM ELEKTRIKER BESTOHLEN
Tatzeit: 22.07.2015, 14:33 Uhr

Am 22.07.2015, 14:33 Uhr, wurde eine betagte Seniorin aus Mainz in ihrer Wohnung von einem Mann aufgesucht, der vorgab, die Steckdosen überprüfen zu müssen. Sie ließ ihn gewähren.

Kurze Zeit später bemerkte die Seniorin, dass ihre Brieftasche inklusive Personalausweis und Bargeld entwendet worden war.

Zuvor hatte der Tatverdächtige schon bei einer anderen Bewohnerin versucht, in ihre Wohnung zu kommen.

Beschreibung: zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, circa 30 Jahre alt und von deutscher Herkunft. Er trug eine lange löchrige Jeans.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
GELDBÖRSE AUS NAGELSTUDIO ENTWENDET
Tatort: Budenheimer Straße
Tatzeit: 22.07.2015, 14:55 Uhr

Unbekannte Täter betraten den rückwärtigen Teil eines Nagelstudios in der Budenheimer Straße über die offene Hintertür des Anwesens.

Dann entwendeten sie die Geldbörse der Geschäftsinhaberin und ergriffen die Flucht, als sie von einer Kundin gesehen wurden. Die Kundin nahm die Verfolgung auf, ebenso ein Nachbar.

Die beiden jugendlichen Täter von südländischem Aussehen konnten nicht mehr gefasst werden.
Später wurde in der Engelstraße die Geldbörse aufgefunden, es fehlte lediglich das Bargeld (etwa 80 bis 90 Euro).

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210

 

 

Mainz
FAHRRADDIEBSTAHL VOR LOKAL
Tatort: Gutenbergplatz
Tatzeit: 22.07.2015 um 17:00 Uhr

Am 22.07.2015 um 17:00 Uhr wurde auf dem Gutenbergplatz in Mainz ein Mountain Bike gestohlen. Der Geschädigte stellte es kurz vor der Tür des Schnellrestaurantes ab.

Nur wenige Minuten später wurde es gestohlen.

Zeugen gaben an, dass ein junger Mann aus einer größeren Gruppe das Fahrrad nahm und damit Richtung Schillerplatz fuhr.

Das Mountainbike von Roadsign hat einen schwarzen Rahmen mit dicken gelben Streifen. Das Rad hat Steck-Schutzbleche und –Beleuchtung.

Täterbeschreibung: junger Mann, circa Anfang 20, ungefähr 1,75 Meter groß, schwarze Haare. Er trug eine kurze, schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige