17.07.15 – MZ: Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Mann entblößt sich vor junger Frau
>>> Mainz: Scheibe bei Juwelier eingeschlagen
>>> Mainz: Mehrere Pkw beschädigt und Polizei beleidigt
>>> Mainz: Parkautomat aufgebrochen / Aufmerksame Zeugin

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
MANN ENTBLÖßT SICH VOR JUNGER FRAU
Tatzeit: Donnerstag, 16.07.2015, 15:30 Uhr

Eine 22-jährige Frau befand sich auf dem Fuß- und Wirtschaftsweg vom Staudingerweg ausgehend in Richtung Anzengasse, als sie zwischen der Kindertagesstätte und den Tennisplätzen auf der Mitte des Weges einen Mann stehen sah.

Der hatte seine Jeanshose samt Unterhose bis unter die Knie gezogen und an seinem Geschlechtsteil herumgespielt.

Die junge Frau ging wortlos an dem Mann vorbei und verständigte die Polizei, die sofort eine Nahbereichsfahndung einleitete.

>>> Der Exhibitionist soll etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß mit kurzen, dunklen Haaren. Bekleidet war er mit einer grauen Sweatshirt-Jacke mit Reißverschluss und langen Ärmeln, einer blauen Jeanshose sowie einem weißen T-Shirt und einer weißen Unterhose.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
SCHEIBE BEI JUWELIER EINGESCHLAGEN
Tatzeit: Freitag, 17.07.2015, 03:00 Uhr

Am frühen Freitagmorgen gegen 03:45 Uhr teilt ein Bürger der Polizei mit, dass bei einem Juweliergeschäft am Leichhof die Schaufensterscheibe eingeschlagen sei.

Die eintreffenden Polizeibeamten können dann feststellen, dass die Schaufensterscheibe des Juweliers zur Grebenstraße hin eingeschlagen, die Auslage durchwühlt und offensichtlich Gegenstände fehlen.

Ein akustischer Alarm war ebenfalls zu hören.

Während der Tatortaufnahme erscheint eine Dame bei den Polizisten. Diese gibt an, 30 bis 45 Minuten vorher aus ihrer in der Nähe liegenden Wohnung die Alarmanlage gehört zu haben und gesehen habe, wie zwei Personen etwas aus der Schaufensterauslage genommen hätten und in Richtung Grebenstraße geflüchtet seien.

Einer der beiden habe eine Kappe aufgehabt. Wegen der Dunkelheit konnte die Zeugin die Täter nicht besser sehen und keine weitere Beschreibung abgeben.

Leider hatte die Zeugin die Polizei nicht rechtzeitig informiert, so dass eine Nahbereichsfahndung 30-45 Minuten nach der Tat keinen Erfolg mehr versprach.

>>> Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, die zwischen 03.00 und 03:15 Uhr in diesem Bereich Personen gesehen haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131 – 653633

 

 

Mainz
MEHRERE PKW BESCHÄDIGT UND POLIZEI BELEIDIGT
Tatzeit: Freitag, 16.07.2015, 24:00 Uhr

Am 16.07.2015 beschädigten junge Männer gegen 24 Uhr mehrere PKWs in der Gärtnergasse in Mainz.

Die verdächtigen Personen wurden von Zeugen beobachtet und angesprochen.

Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurden die Täter kontrolliert.

Aufgrund erhöhtem Alkoholkonsums wurde einer der Männer (19 Jahre) aggressiv, befolgte die Anweisungen der Beamten nicht und beleidigte sie.

Die Person wurde daraufhin auf die Dienststelle gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Die anderen drei Täter verließen die Örtlichkeit.

 

 

Mainz
PARKAUTOMATEN AUFGEBROCHEN / AUFMERKSAME ZEUGIN
Tatzeit: Freitag, 17.07.2015, 02:40 Uhr

Am 17.07.2015 wurde die Polizei um 2:43 Uhr über einen Aufbruch eines Parkautomaten am Augustusplatz in Mainz informiert.

Zwei männliche Personen hantierten am Automaten und flohen danach in Richtung Rewe.

Es wurden deutliche Hebelspuren erkannt.

>>> Eine Zeugin hatte das Geschehen beobachtet und konnte die Täter wie folgt beschreiben: Die Männer trugen beide helle Basecaps, einen Rucksack und lockere, sportliche Kleidung. Kurze Zeit später wurden am Römerlager zwei 26 Jährige Tatverdächtige einer Personenkontrolle unterzogen, die der Beschreibung entsprechen.

Die Ermittlungen laufen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige