12.07.15 – Rhaunen: Einfamilienhauses brannte nieder

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Rhaunen
EINFAMILIENHAUS BRANNTE NIEDER
>>> Insgesamt waren rund 120 Feuerwehrleute, 6 Rettungskräfte sowie 4 Polizeibeamte im Einsatz

 

Quelle (auch Foto): Polizei Idar-Oberstein

 

RHAUNEN/IDAR-OBERSTEIN. Um 14:08 Uhr gingen am heutigen Sonntag (12.07.15) bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein sowie der Rettungsleitstelle mehrere Notrufe bezüglich eines Wohnhausbrandes in Rhaunen ein.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte stellten vor Ort fest, dass es zu einem Brand eines Einfamilienhauses gekommen war.


Vermutlich hatte Funkenflug eines Grillfeuers den Brand ausgelöst, bei dem es nach ersten Schätzungen zu einem Sachschaden von mindestens 100.000 Euro kam.

Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Rhaunen, Herrstein, Bundenbach, Stipshausen, Oberkirn, Hausen, Bollenbach sowie Unterstützungskräfte aus  Idar-Oberstein bis ca. 15:30 vollständig gelöscht werden.

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Zum Zeitpunkt des Brandes waren die Hauseigentümer nicht vor Ort.

Insgesamt waren rund 120 Feuerwehrleute, 6 Rettungskräfte sowie 4 Polizeibeamte im Einsatz.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige