11.07.15 – BIR: Schüler spenden für Wolfsblut Wolfslandschaft

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kempfeld
KLASSE: SCHÜLER SPENDEN FÜR WOLFSBLUT WOLFSLANDSCHAFT
>>> Schülerzeitung der Grundschule Wildenburg in Kempfeld spendet den Erlös für die Wolfsblut Wolfslandschaft

 

Quelle (auch Foto): Hunsrückverein e.V.

 

KEMPFELD. 15 Schüler der Klassen 3a, 3b, 4a und 4b der Grundschule Wildenburg in Kempfeld haben eine Schülerzeitung erstellt und verkauft.


Den Verkaufserlös spendeten sie zur Finanzierung des Wolfsgeheges im Wildfreigehege Wildenburg.
Die Einnahmen in Höhe von 142,00 Euro übergaben sie gemeinsam mit Lehrerin Frau Breit und Dieter Weyand vom Förderverein der Schule persönlich am Wolfsgehege dem ehrenamtlichen Geschäftsführer des Hunsrückvereins Klaus Görg.

An der Wolfsblut Wolfslandschaft konnten sie sich überzeugen, dass es den vier Welpen, die jetzt 8 Wochen alt sind, gut geht.

Beeindruckt waren die jungen Besucher, dass man den Tieren so nahe kommt.

Klaus Görg berichtete von der Aufzucht und der Lebensweise der Wölfen und erklärte: „Wir freuen uns ganz besonders, wenn junge Menschen sich für die Natur interessieren uns unterstützen.

Eine tolle Aktion der Schülerzeitung. Vielen Dank“.

Das Wolfsprojekt ist kostenintensiv, der Hunsrückverein freut sich über jede Unterstützung.