10.07.15 – Bad Kreuznach feiert seine 50.000 Einwohnerin

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH FEIERT SEINE 50.000 EINWOHNERIN
>>> Die Marke ist geknackt – Bad Kreuznach hat 50.000 Einwohner

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die Marke ist geknackt – Bad Kreuznach hat 50.000 Einwohner.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Beigeordneter Udo Bausch heißen Selina Seckler (23) herzlich willkommen.

„Ich habe eine eigene Wohnung gesucht und in Bad Kreuznach eine schöne gefunden“, erzählt die junge, Frau, die zuvor noch bei ihren Eltern in Niederhausen wohnte.


Die Oberbürgermeisterin überreichte ihr einen Blumenstrauß und Schokolode sowie Kaffee aus Bad Kreuznach.  

Nicht nur durch die Fusion mit Bad Münster am Stein Ebernburg ist die Einwohnerzahl von Bad Kreuznach im vergangenen Jahr so stark gestiegen.
Wir wachsen schon seit einigen Jahren stetig an“, sagt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die stolz auf diese Entwicklung ist, zeigt sich doch, wie attraktiv die Stadt ist. Dem pflichtet Beigeordneter Udo Bausch bei.  Aus Anfragen weiß er, dass das Interesse nicht nur auf die umliegende Region begrenzt ist, sondern auch in das Rhein-Main-Gebiet ausstrahlt.

Selina Seckler arbeitet als Sozialassistentin bei der Stadtverwaltung. „Ein schöner Zufall“, so die OB, dass deren Anmeldung die Einwohnerin Nr. 50.000 bedeutete. Torsten Schneider, Leiter der Statistik in der Verwaltung, beobachtete seit geraumer Zeit besonders aufmerksam die Anmeldezahlen.

Vor zweieinhalb Wochen fehlten noch 53 Neuanmeldungen, dann ging`s aber rasant.  

Mit 50.000 Einwohnern ist Bad Kreuznach nach Neuwied die zweitgrößte kreisangehörige Stadt in Rheinland-Pfalz. „So kann es munter weitergehen“, wünscht sich die Oberbürgermeisterin und verweist dabei auf die rege Bautätigkeit in vielen neuen Stadtquartieren.  

Und Selina Seckler freut sich auf ihr neues Zuhause, denn bis zum Kino, in das sie gerne geht, hat es sie ja nicht mehr weit.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT – KLASSE ANGEBOTE !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige