09.07.15 – Mit Max Schrubbel in Kita Zähneputzen geübt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
MIT MAX SCHRUBBEL IN DER KITA STEINKAUT DAS ZÄHNEPUTZEN GEÜBT
>>> Einmal pro Jahr besucht Monika Nau von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Landkreis Bad Kreuznach die städtische Kita Steinkaut
>>> Die Kinder lernen, was schädlich für die Zähne ist und wie sie ordentlich geputzt werden

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Gute Pflege und gesunde Ernährung sorgen dafür, dass auch die Zähne gesund bleiben.

Einmal pro Jahr besucht Monika Nau von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Landkreis Bad Kreuznach die städtische Kita Steinkaut.

 
Die Kinder lernen, was schädlich für die Zähne ist und wie sie ordentlich geputzt werden. Das wird dann unter Anleitung von „Max Schrubbel“ fleißig und mit viel Spaß geübt. Am Ende gibt es dann eine Urkunde, einen Zahnbürste und einen Becher.  

Monika Nau berichtete, dass sich die Zahngesundheit der Kinder in den vergangenen Jahren in Rheinland-Pfalz zwar leicht verbessert hat.

Besorgniserregend findet sie aber dennoch, dass die Zahngesundheit vor allem durch süße Getränke gefährdet wird, welche die Kinder fortlaufend am Tag aus ihren Flaschen zu sich nehmen können und die dann einen ständigen Säureangriff auf den Zahnschmelz bedeuten.

Für das nächste Jahr wurde wieder ein Termin reserviert und der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege bei dieser Gelegenheit zum 30. Geburtstag gratuliert.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige