04.07.15 – Polizeimeldungen aus Bad Kreuznach & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BAD KREUZNACH & UMGEBUNG
>>> Langenlonsheim: Automatische Pkw-Verriegelung schloss Säugling im Auto ein
>>> Bad Kreuznach: Granate im Ellerbach gefunden
>>> Bad Kreuznach: Verkehrsunfallflucht I.
>>> Bad Kreuznach: Verkehrsunfallflucht II.
>>> Rüdesheim: Beim Schlangenlinien fahren aufgefallen

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Langenlonsheim
AUTOMATISCHE PKW-VERRIEGELUNG SCHLOSS SÄUGLING IM AUTO EIN
Einsatzort: Obere Grabenstraße
Einsatzzeit: Freitag, 03.07.2015, 15.15 Uhr

Die Mutter eines vier Monate altes Säuglings setzte vor Fahrtantritt ihr Kind in den Kindersitz und schloss anschließend die hintere Tür.

Der Fahrzeugschlüssel befand sich im Auto, als sich die automatische Verriegelung plötzlich ohne Zutun der Mutter aktivierte.

Den Ersatzschlüssel führte die Fahrerin nicht mit, der ADAC riet ihr, dass sie aufgrund der hohen Außentemperaturen nicht auf das Eintreffen des Pannendienstes warten sollte.

So blieb nur eine Seitenscheibe an dem PKW einzuschlagen und den Säugling zu befreien.

Mit einem Hammer schlug der Vater der Kleinen die Scheibe ein, das Kind blieb unverletzt.

 

 

Bad Kreuznach
GRANATE IM ELLERBACH GEFUNDEN
Einsatzort: Ellerbachstraße
Einsatzzeit: Freitag, 03.07.2015, 16.15 Uhr

Durch spielende Kinder wurde im Ellerbach eine stark verrostete Granate gefunden.

Die Kinder nahmen das Geschoss aus dem Wasser und legten es im elterlichen Garten ab.

Die verständigte Polizei konnte nach Rücksprache mit dem Landeskriminalamt und dem Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben.

Bei der Granate handelte es sich um ein ungefährliches Übungsgeschoss, dass von der Polizei gefahrlos mitgenommen wurde.

Aufgrund der fortgeschrittenen Korrosion ist davon auszugehen, dass die Übungsmunition eine längere Liegezeit im Ellerbach hatte.

Wie das Artilleriegeschoss in den Ellerbach kam, ist nicht bekannt.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang auf keinen Fall aufgefundene militärische Granaten oder Munition anzufassen und mitzunehmen.

Es ist zwingend erforderlich sofort die Polizei über den Fund zu informieren.

 

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSUNFALLFLUCHT I.
Tatort: Naheweinstraße
Tatzeit: Donnerstag, 02.07.15, 20.45 Uhr – Freitag, 03.07.15, 07.00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein VW Passat in der Naheweinstraße, in Höhe der Hausnummer 14, erheblich beschädigt.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen die Fahrertür des Passat und verursachte Sachschaden. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefon-Nr. 0671/8811-0.

 

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSUNFALLFLUCHT II.
Tatort: Berliner Straße
Tatzeit: Freitag, 03.07.2015, 09.30 Uhr

Der Fahrer eines Ford Fiesta stellte am Morgen des 03.07.2015 seinen PKW in der Berliner Straße, zwischen einem Eiscafé und einer Bäckerei, kurz ab.
Als der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden an der Fahrerseite fest.
Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte ein roter PKW mit KH-Kennzeichen beobachtet werden, der von der Unfallstelle flüchtete.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefon-Nr. 0671/8811-0.

 

 

Rüdesheim
BEIM SCHLANGENLINIEN FAHREN AUFGEFALLEN
Einsatzort: Bundesstraße 41
Einsatzzeit: Freitag, 03.07.2015, 15.15 Uhr

Ein Kleinwagen fiel auf der B41 durch seine unsichere Fahrweise auf.

Der Fahrer des PKW, der in Schlangenlinien fuhr und zeitweise ohne Grund abbremste, konnte an seiner Anschrift angetroffen werden.

Bei dem 65-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad-Münster am Stein-Ebernburg konnte Alkoholkonsum festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige