27.06.15 – MZ: Gewitterfront über Mainz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
SCHWERES GEWITTER ÜBER MAINZ
>>> Gegen 14 Uhr zog eine Gewitterfront mit Starkregen über Mainz
>>> Gemeldet wurden hauptsächlich herausgespülte Gully-Deckel, umgewehte Bauzäune, heruntergefallene Äste und geflutete Straßen

 

Quelle (auch Fotos): Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Gegen 14 Uhr zog eine Gewitterfront mit Starkregen über Mainz.

Innerhalb von wenigen Minuten gingen bei der Polizei Mainz zahlreiche Notrufe ein.
Gemeldet wurden hauptsächlich herausgespülte Gully-Deckel, umgewehte Bauzäune, heruntergefallene Äste und geflutete Straßen.

270615 mz gewitter polizei aaAuf der Saarstraße stadteinwärts in Höhe der Agentur für Arbeit stand das Wasser zeitweise 40 Zentimeter hoch und suchte sich den Weg in den Keller und das Erdgeschoss der Agentur.
Das Wasser schwemmte von einer nahegelegen Baustelle Schmutz und Geröll an. Es bildete sich eine etwa 20 Zentimeter dicke Schicht auf der Fahrbahn, die das Befahren der Saarstraße unmöglich machte.

Das THW beseitigte mit einem Radlader den Schmutz.

Die Verbindungsstraße zwischen Albert-Schweizter-Straße und Untere Zahlbacher Straße war von 14.20 bis kurz nach 21 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt voll gesperrt.

270615 mz gewitter polizei aDer Verkehr wurde ab- beziehungsweise umgeleitet.

THW, Feuerwehr und Polizei waren bis in die Abendstunden im Einsatz. Menschen seien bei diesem starken Gewitter glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen, hieß es aus dem Polizeipräsidium.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige