26.06.15 – „Kühkopf“-Regatta mit Creuznacher Ruderverein

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Darmstadt/Bad Kreuznach
„KÜHKOPF“-REGATTA MIT CREUZNACHER RUDERVEREIN
>>> Heiße Temperaturen bringen Ruderer zum Schwitzen

 

Quelle (auch Foto): Florian Sturm, Schrift- und Pressewart im Creuznacher Ruderverein 1876 e.V.

 

DARMSTADT/BAD KREUZNACH. Eine Runde um den „Kühkopf“ steht für die Breitensportler des Creuznacher Rudervereins als fester Termin im Kalender fest.  Gleich 5 Mannschaften traten in diesem Jahr diese Herausforderung an.

Bei dieser Regatta handelt es sich um ein sogenanntes Handicap-Rennen. In einer Bootsklasse treten alle Mannschaften gegeneinander an – egal welchen Geschlechts oder welcher Altersgruppe.


Die Boote umrunden einmal das Naturschutzgebiet „Kühkopf“ in der Nähe von Darmstadt.

Dabei geht es auch knapp 6 Kilometer gegen die Rheinströmung, was eine besonders große Herausforderung für die Ruderinnen und Ruderer darstellt.

Thilo Coblenzer und Jens Reimann starteten im Rennzweier. Mit einer Bruttozeit von 1:41 Stunden erruderten sie an diesem Tag die beste CRV-Zeit.

Der ungesteuerte Dreier um Linda Manhart, Annette Iturri und Ruth Born-Baumgärtner erreichte das Ziel nach 2 Stunden und 4 Minuten.

Mit dem angerechneten Bonus waren sie mit einer Zeit von 1:48 Stunden in den Ziellisten zu finden.

Christina Eckenroth, Maike Bender, Christoph Senske und Florian Sturm wurden von ihrer Steuerfrau Martina Hörbrand zu einer Bruttozeit unter 2 Stunden getrieben.

Die Mannschaft um Steuermann Reiner Freund mit Matthias Griem, Thomas Karsunky, Günter Washeim und Peter Schirmer verpassten diese Marke nur ganz knapp. Allerdings bekamen sie noch einen Bonus von 21 Sekunden abgezogen und kamen somit auf eine Nettozeit von 1:39 Stunden.

Sara-Marie May steuerte Melanie und Stefanie Grimm, Anne Schlenger und Daniel Hassinger zu einer Zeit von 2:08 Stunden. 10 Sekunden wurden Ihnen am Ende abgezogen, sodass auch ihre Nettozeit unter 2 Stunden lag.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT – KLASSE ANGEBOTE !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige