25.06.15 – DRK ehrt Mitarbeiter für langjähriges Engagement

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
DREIMAL 25 JAHRE
ROTES KREUZ EHRT MITARBEITER FÜR LANGJÄHRIGES ENGAGEMENT
>>> Thomas Decker, Gabriele Ferwendel und Gabriele Haas ausgezeichnet

 

Quelle: Philipp Köhler, Pressesprecher DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V.
Foto: Snehotta/DRK

 

BAD KREUZNACH. Jeweils ein viertel Jahrhundert dauert die Dienstzeit von drei Menschen beim Deutschen Roten Kreuz in Bad Kreuznach nun schon. Für Ihr langjähriges Engagement wurden Thomas Decker, Gabriele Ferwendel und Gabriele Haas nun ausgezeichnet.

v.l.n.r.: Michael Schaller (Vorstand DRK KV), Thomas Decker, DRK Vorsitzender Wolfgang Ginz, Gabriele Haas, Thorsten Ackermann (Vorstand DRK KV)

In einer Feierstunde ehrte DRK-Kreisvorsitzender Wolfgang Ginz die drei Jubilare, die allesamt seit 1990 beim DRK-Kreisverband Bad Kreuznach beschäftigt sind.

Gabriele Ferwendel erlangte bereits vor 36 Jahren ihre Qualifikation für ihre berufliche Tätigkeit. Seit dem 21.6.1979 ist sie staatlich anerkannte Erzieherin. Bevor sie am 1.1.1990 offiziell ihre Arbeit im Behinderten-Wohnheim aufnahm, war sie in verschiedenen Einrichtungen der Jugendhilfe als Erzieherin tätig, unter anderem als Gruppenleiterin in einem Kinder- und Jugendheim.
 
Nach diesen vielfältigen Stationen nahm Gabriele Ferwendel die Herausforderung als Mitarbeiterin in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen im Wohnheim „Hans Schumm“ des DRK in Bad Kreuznach an und setzt sich bis heute tagtäglich für die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner ein.

DRK-Vorsitzender Wolfgang Ginz und Geschäftsführer Thomas Decker wünschten Ihr und der Familie alles Gute.

Gabiele Haas ist seit Mai 1990 im DRK-Seniorenheim Rheingrafenstein im heutigen Kreuznacher Stadtteil Bad Münster am Stein – Ebernburg beschäftigt. Seit 25 Jahren sorgt die gelernte Hauswirtschafterin in der hauseigenen Küche für das leibliche Wohl der Seniorinnen und Senioren und trägt damit an bedeutsamer Stelle zur Zufriedenheit der Bewohner bei.

Wolfgang Ginz sagte an dieser Stelle, dass ihm bis jetzt keine Beschwerden über die Qualität des Essens zu Ohren gekommen seien. Dies wertete er als Beweis für die beständig gute Arbeit seiner langjährigen Mitarbeiterin und dem gesamten Team des DRK-Seniorenwohnheims.

Thomas Decker begann seine Karriere beim Roten Kreuz im Juni 1990 als Auszubildender zum Bürokaufmann beim DRK-Kreisverband Bad Kreuznach e.V. Schnell qualifizierte er sich vor allem im Bereich des Finanzwesens zum Abteilungsleiter. In den folgenden Jahren übernahm er auch die Koordination der gesamten Datenverarbeitung und bildete sich in vielen Seminaren weiter.

Im Januar 2013 trat er die Nachfolge von Dietmar Brosche als DRK-Geschäftsführer an. Thomas Decker ist nicht nur hauptberuflich, sondern auch ehrenamtlich beim DRK aktiv. Als Rettungshelfer und ehemaliger Bereitschaftsleiter der DRK-Bereitschaft Bad Kreuznach Stadt, engagiert er sich für andere Menschen, die Hilfe benötigen.

DRK-Kreisvorsitzender Wolfgang Ginz wünschte Decker viel Gesundheit und merkte an: „Ich bedanke mich auch für die sehr gute Zusammenarbeit. Die war auch der Hauptgrund, weshalb ich nach 21 Jahren noch einmal für 5 Jahre als Vorsitzender kandidiert habe.“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige