23.06.15 – M. B., B. Ch. (ET) Mohamed Tageldin geht in den Ruhestand

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
EIN (BERUFS)LEBEN FÜR DIE RADIOLOGIE
M.B., B. CH. (ET) MOHAMED TAGELDIN GEHT IN DEN RUHESTAND
>>> Ende des Monats geht M. B., B. Ch. (ET) Mohamed Tageldin nach 25 Dienstjahren im Krankenhaus St. Marienwörth in den Ruhestand
>>> Während der letzten 8 Jahre hat er die Radiologische Abteilung des Krankenhauses St. Marienwörth geleitet

 

Quelle (auch Foto): Alexandra Markus, Pressereferat Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V.

 

BAD KREUZNACH. Am Ende des Monats geht M. B., B. Ch. (ET) Mohamed Tageldin nach 25 Dienstjahren im Krankenhaus St. Marienwörth in den Ruhestand. Während der letzten 8 Jahre hat er die Radiologische Abteilung des Hauses geleitet. „Ich bin sehr dankbar für meine lange berufliche Laufbahn hier in Bad Kreuznach. Aber ich freue mich auch auf den nun bevorstehenden Lebensabschnitt“, so Mohamed Tageldin.

Mohamed Tageldin (3. v. r.) hat die Radiologische Abteilung über Jahre geprägt. Die Geschäftsleitung würdigte sein Engagement im Rahmen der Verabschiedungsfeier: Helmut Ziegler, Dr. Matthias Bussmann, Bruder Bonifatius Faulhaber, Wolfgang Kamptz, Joachim Domann und Prof. Dr. Volker Schmitz (v. l. n. r.)

Mohamed Tageldin wurde am 01.11.1952 in Kairo geboren. Die Grundlagen für eine ärztliche Karriere in Deutschland wurden mit dem Besuch der Deutschen Evangelischen Oberschule in Kairo bereits früh gelegt.

Nach dem Abitur studierte Mohamed Tageldin in Kairo und schloss dieses Studium mit dem Bachelor of Medicine, Bachelor of Surgery M. B., B. Ch. (ET) ab.

Zur ärztlichen Weiterbildung kam er dann ans Westpfalzklinikum in Kaiserslautern. Dort arbeitete er sowohl am Strahleninstitut als auch in der Nuklearmedizinischen und Strahlentherapeutischen Abteilung.

Nach der Facharztanerkennung im Jahr 1989 blieb er noch kurz in Kaiserslautern, bevor er 1990 als Radiologe ans Krankenhaus St. Marienwörth kam.

Zum 1. September 1990 wurde er Oberarzt in der Radiologischen Abteilung unter Leitung von Dr. Wolfgang Rossmann.

Ab 1. Januar 2007 übernahm er als Leitender Oberarzt dann die Verantwortung für die Abteilung.

Seitdem hat er die Modernisierung der Abteilung – insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung – weiter aktiv vorangetrieben. Als wichtiger Kooperationspartner von Darmzentrum Nahe und Brustzentrum Nahe hat er außerdem an der onkologischen Schwerpunktbildung des Krankenhauses St. Marienwörth mitgewirkt.

„Wir bedauern sehr, mit Mohamed Tageldin nicht nur einen erfahrenen und äußerst kompetenten Arzt zu verlieren, sondern auch einen wertvollen Menschen, der sich immer für die Belange seiner Patienten eingesetzt hat“, erklärt Dr. Matthias Bussmann, Geschäftsführender Vorstand der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz. Und Vorstandsvorsitzender Bruder Bonifatius Faulhaber ergänzt: „Sein Einsatz für das Krankenhaus und seine Loyalität waren beispielhaft. Wir wünschen ihm für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen.“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige