21.06.15 – MZ: Bilanz der Polizei zur zweiten Johannisnacht

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
JOHANNISNACHT SAMSTAG AUF SONNTAG
BILANZ DER POLIZEI
>>> Das Johannisfest war trotz der mäßigen Wetterbedingungen sehr gut besucht.
>>> Seit Freitag wurden durch die Kolleginnen und Kollegen 159 Vorgänge (Strafanzeigen, Verkehrsunfälle, sonstige Vorgänge) erfasst. Hiervon hatten 34 Vorgänge einen Bezug zur Johannisnacht
>>> 3-Brücken-Lauf störungsfrei

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Die Polizeiinspektion Mainz 1 setzte durchgehend Fußstreifen auf dem Veranstaltungsgelände ein. Die Kolleginnen und Kollegen standen hierbei den Mainzern mit Rat und Tat zur Seite.

An den erkannten Brennpunkten erfolgten gezielte Ansprachen von potentiellen Störern und Personenkontrollen.

Durch das frühzeigte, proaktive Agieren der Kolleginnen und Kollegen konnten Körperverletzungsdelikte (bisher 2 Strafanzeigen erfasst) weitgehend verhindert werden.

Bei den Körperverletzungen konnte die Tatverdächtigen ermittelt werden. Es kam jeweils nur zu leichten Verletzungen.

Weiterhin erfolgte auch der Einsatz von Polizeibeamten der PI Mainz 1 in Zivil, um entsprechend gegen potentielle Taschendiebe und Sammlungs-Betrüger vorgehen zu können.

Auch dieser Einsatz zeigte offensichtlich Erfolg, da bisher kaum Strafanzeigen (bisher 4 Strafanzeigen erfasst) aus diesem Deliktsbereich zur Anzeige gebracht wurden.

Aus einem Weinstand am Leichhof wurde ein Rucksack und eine Geldkassette gestohlen.

Seit Freitag wurden durch die Kolleginnen und Kollegen 159 Vorgänge (Strafanzeigen, Verkehrsunfälle, sonstige Vorgänge) erfasst. Hiervon hatten 34 Vorgänge einen Bezug zur Johannisnacht.

 

3-BRÜCKEN-LAUF
Am 3-Brücken-Lauf beteiligten sich rund 700 Läuferinnen und Läufer.

Der 3-Brücken-Lauf wurde durch Verkehrsmaßnahmen der PI Mainz 1 begleitet.

Die Sportveranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
INFORMATIONEN & PROGRAMM (PDF)
Hier klicken
Anzeige