16.06.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Betrunken (1,74 Promille) und mit Tablet auf Mietfahrrad unterwegs
>>> Mainz: Fingerfertiger Trickdieb

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
BETRUNKEN UND MIT TABLET AUF MIETFAHRRAD UNTERWEGS
Dienstag, 16.06.2015, 01:20 Uhr

Ein 21-Jähriger aus dem benachbarten Hessen war mit einem Mietfahrrad der MVG auf der Albert-Schweitzer-Straße unterwegs.

Dort fiel er einer Streifenwagenbesatzung auf, weil er in Schlangenlinien fuhr und während der Fahrt ein Tablet bediente.

Bei der Kontrolle erklärte er leicht lallend, dass seine Fahrunsicherheit ausschließlich auf die Benutzung des Tablet zurückzuführen sei.
Allerdings sprach ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest eine andere Sprache: 1,74 Promille dürften zumindest mitverschuldend für die Schlangenlinienfahrt gewesen sein.

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei erwies sich auch noch als Freund und Helfer: Ein zweite Streifenwagenbesatzung fuhr das Mietfahrrad an eine Mietstation, damit hier keine weiteren Mietkosten mehr entstehen.

 

 

Mainz
FINGERFERTIGER TRICKDIEB
Montag, 15.06.2015, 10:15 Uhr

Am Montagvormittag wurde ein 78-jähriger Passant auf der Leibnizstraße von einem Unbekannten nach Kleingeld gefragt.

Anschließend bedankte sich der Unbekannte, indem er dem Senior überschwänglich die Hand schüttelte und ihm dabei unbemerkt die goldene Armbanduhr vom Handgelenk zog.

Erst fünf Minuten später bemerkt das Opfer den Diebstahl und der Trickdieb ist verschwunden.

Dieser wird wie folgt beschrieben:
Etwa 35-40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer grauen Stoffhose, einer grauen Weste oder Pullover, einem hellblauen Hemd und schwarzen Schuhen.

Der Täter soll einen dunklen, orientalischen Teint gehabt haben und insgesamt einen gepflegten Eindruck gemacht haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
INFORMATIONEN & PROGRAMM (PDF)
Hier klicken
Anzeige