16.06.15 – mac: Für deutsche Kunden auf „Auto Shanghai“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige

 

 

Shanghai/Langenlonsheim
„mac“: FÜR DEUTSCHE KUNDEN AUF „AUTO SHANGHAI“ IM EINSATZ
>>> Automobilkonzerne und -zulieferer aus allen großen Industrienationen trafen sich auf der „Auto Shanghai“, bei der sich vom 20. bis 29. April täglich bis zu 100.000 Besucher durch die Messehallen drängten.
>>> Auch mac war dort für deutsche Kunden im Einsatz.

 

Quelle: mac, Langenlonsheim / Foto: Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

SHANGHAI/LANGENLONSHEIM. Seit ihrem Auftakt im Jahre 1985 hat sich die „Auto Shanghai“ zur Leitmesse der asiatischen Automobilindustrie entwickelt. Die Aussteller- und Besucherzahlen legten stetig zu.

„Die Resonanz war diesmal sehr gut“, berichtet Christian Starke, General Manager von „mac Exhibition Service Shanghai Co. Ltd.“.

Der 31-jährige Christian Starke ist General Manager der mac-Niederlassung in Shanghai. (Foto: KruppPresse)

Er leitet ein Team aus 13 Chinesen und einem deutschen Mitarbeiter. Der 31-Jährige hat die chinesische Sprache in Bochum studiert und seit 2008 in Shanghai perfektioniert.

Für mac ist die „Auto Shanghai“ zum dritten Mal ein wichtiger Termin im Jahresprogramm.

In Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern wurden diesmal insgesamt 2000 Quadratmeter Messestand-Fläche für deutsche Kunden realisiert, darunter die Kfz-Zulieferer Schaeffler, Knorr-Bremse und Continental. Diese zeigten sich mit der Resonanz sehr zufrieden.

Für „mac Shanghai“ war die jüngste „Auto Shanghai“ die größte Messe, die jemals bewältigt wurde. Christian Starke sieht für Neuauflagen dieser Leitmesse (2017 oder 2019) erhebliche Steigerungspotenziale. Dies erklärt er auch damit, dass das neue Messegelände „Hongqiao“ im Westen von Shanghai mehr Platz bietet.

Das Gelände verfügt über 13 neue Hallen, deren Anordnung aus der Vogelperspektive an ein Kleeblatt erinnert. Hongqiao ist fast so groß wie die Messe Hannover, deren Gelände noch als das größte der Welt gilt.

mac in Zahlen und Fakten
mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Messebau. mac zählt zu den führenden internationalen Unternehmen der Branche in Deutschland.

Die Firma mit Stammsitz in Langenlonsheim bei Frankfurt/Main entwickelt individuelle und innovative Konzepte für Unternehmen – vom Kleinbetrieb über den Mittelständler bis zum multinationalen Konzern. Beraten, planen, realisieren: der Full-Service von mac deckt alle Aspekte erfolgreicher Live-Kommunikation ab.

Mit rund 400 Mitarbeitern setzen die Langenlonsheimer Messeexperten rund 2700 Projekte pro Jahr in aller Welt um. Für begleitende Events, Presseveranstaltungen sowie Catering oder Werbung koordiniert mac ein Netzwerk kompetenter Partner.

Das Unternehmen ist an allen großen deutschen Messeplätzen sowie mit Niederlassungen in Frankfurt, Bad Langensalza, Wien und Shanghai vertreten.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige