14.06.15 – Ringen: Brandenburg Cup 2015 – Marcel Eich holt Bronze

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Ringen
INTERNATIONALER BRANDENBURG-CUP
>>> Marcel Eich sicherte sich so hochverdient die Bronzemedaille

 

Quelle: Wettkampfmannschaft Untere Nahe

 

BAD KREUZNACH/LUCKENALDE. Am Wochenende fuhren vier Ringer der Wettkampfmannschaft Untere Nahe zum Internationalen Brandenburg-Cup in Luckenwalde.

Insgesamt waren elf Nationen auf dem Brandenburg Cup vertreten. 163 Sportler im Kadettenbereich zeigten ihr Können um sich für die EM zu Qualifizieren oder sich bei ihren Nationalmannschaftstrainern zu empfehlen.

Huisein Bekir, Romano Herrmann und Recep Erhecep-Sali alle von der WKG Untere Nahe vertraten den Schwerathletikverband RHL.

Marcel Eich trat bei diesem Turnier für die Jugend Nationalmannschaft von Deutschland in der Gewichtsklasse bis 54 kg an. Im ersten Kampf kam Marcel gegen den späteren Turniersieger aus Frankreich Arman Eloyan (eingebürgerter Französischer Meister) Marcel war lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Franzosen bis zum Zeitpunkt als er zu ungeduldig wurde und durch einen Fehler in Punkterückstand geriet.

Am Ende musste Marcel sich dem Internationalen erfahrenen Franzosen knapp nach Punkten geschlagen geben. So musste Marcel abwarten ob der Franzose ins Finale kommt, was dieser auch dann locker schaffte.

So konnte Marcel in der Hoffnungsrunde Erik Schweter (Württemberg) ohne Probleme 11:0 mit Technischer Überlegenheit besiegen und stand so  im kleinen Finale um Platz 3. gegen den 2. der Französischen Meisterschaft Driss Kallid ( FRA Nationalmannschaft).

Marcel fand gegen diesen Franzosen eine bessere Einstellung und konnte ihn nach etwas mehr als 2 Minuten 10:0 Technisch Überlegen besiegen.

Marcel sicherte sich so hochverdient die Bronzemedaille.

Jetzt bleibt abzuwarten wie der Bundestrainer nach dem Lehrgang sich am Mittwoch entscheidet wenn er alles mit zur EM in Serbien nominiert.

Auch Huisein Bekir bis 50 Kg hatte ein schweres Los gezogen gleich im ersten Kampf bekam er es mit dem Amtierenden Deutschen Meister David Brenn ( D Nationalmannschaft) Huisein zeigte was er drauf hat und bezwang seinen Gegner nach hartem Kampf mit 9:4 nach Punkten. Im 2 Kampf bekam er es dann mit Johannes Vögele der bereits schon im letzten Jahr für Deutschland auf der EM Erfahrung sammeln durfte, auch ihn konnte er mit 8:4 niederringen.

Viel Substanz schien Huisein nach diesen Kämpfen verloren zu haben. So konnte er im Halbfinale gegen den polnischen Nationalmannschaft Ringer Kordian Skrzynski nicht seinen gewohnten Kampfstil ringen und verlor überraschend mit 8:4 nach Punkten.

Im kleinen Finale fehlte ihm dann gegen den Litauischen Nationalmannschaft Ringer Sakys Svajunas  die nötige Motivation und verlor so auch diesen Kampf mit 3:0. Am Ende belegte  er somit einen für ihn nicht zufriedenstellenden 5. Platz.

Bis 58 kg Rang Romano Herrmann, er war der Jüngste Jahrgang in der überaus stark besetzten Klasse. In seinem 1. Kampf bekam er es mit dem Franzosen Marwan Yezza zu tun. Romano kämpfte wie ein Löwe musste sich aber der Technischen Überlegenheit seines Gegners geschlagen geben.

Da dieser dann aber das Finale erreichte konnte er nochmals ins Geschehen über die Hoffnungsrunde gegen den Litauener  Gytis Jovaisa, aber auch dieser erwies sich für den jungen Romano zu stark und verlor auch diesen Kampf. Für Romano war dies eine gute Erfahrung und er konnte mal einen einblick bekommen wie es auf solch einem internationalen Turnier zugeht. Recep Erhecep-Sali kämpfte in der Gewichtsklasse bis 76 kg und konnte dort sogar einen richtig guten 7. Platz erkämpfen.

Im ersten Kampf besiegte er Hubert Antolak aus (POL) danach musste er sich jedoch zweimal gegen einen Litauener und Sebastian Müller von Sächsischen Ringerverband geschlagen geben.

Delegationsleiter Oliver Eich und Landestrainer Karl Heinz Helbing, waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden und bedankten sich mit einem Essen noch bei den mitgereisten Betreuern Frank Herrmann und Suleyman Bekir für ihre Unterstützung.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
INFORMATIONEN & PROGRAMM (PDF)
Hier klicken
Anzeige