14.06.15 – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BINGEN & UMGEBUNG
>>> Münster-Sarmsheim: Quad-Fahrer aus Bingen schwer verletzt
>>> Trechtingshausen: Mopedfahrer mit Sozius verunglückt
>>> Bingen: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt
>>> Weiler: Pkw beschädigt und geflüchtet / Zeugen gesucht
>>> Bingen-Büdesheim: Handtasche aus Pkw gestohlen
>>> Bingerbrück: Ladendieb erwischt
>>> Bingen: Schwelbrand im Rheinhessen Weg
>>> Bingen-Büdesheim: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

 

Quelle: Polizei Bingen

 

Münster-Sarmsheim
QUAD-FAHRER AUS BINGEN SCHWER VERLETZT
Schwere Verletzungen erlitt ein 27-jähriger Quadfahrer aus Bingen bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend in der Rheinstraße in Münster-Sarmsheim, als er infolge Alkoholeinwirkung und nicht angepaßter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und gegen einen parkenden PKW stieß.

Durch die Aufprallwucht wurde der Quadfahrer, der keinen Schutzhelm trug, auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort zunächst bewusstlos liegen.

Nach Erstversorgung am Unfallort durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde der Unfallverursacher in die Universiätslinik Mainz eingeliefert.

Polizeilichen Informationen zufolge besteht für den jungen Mann aber keine Lebensgefahr.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
       

 

 

Trechtingshausen
MOPEDFAHRER MIT SOZIUS VERUNGLÜCKT
Glück im Unglück hatten ein 16-jähriger Kradfahrer und dessen 15-jähriger Sozius bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend (13.06.15), gegen 23:00 Uhr, an der Einmündung Mainzer Straße / Römerstraße in Trechtingshausen, als ein PKW-Führer, der aus der Römerstraße auf die Mainzer Straße einbog, ihnen die Vorfahrt nahm.

Durch die Kollision kam der Kradfahrer und dessen Sozius zu Sturz, zogen sich beide aber nur leichte Verletzungen zu.

Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

 

Bingen
FAHRRADFAHRER BEI UNFALL LEICHT VERLETZT
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen. 10:00 Uhr,  in der Museumsstraße in Bingen wurde eine Person leicht verletzt, als ein PKW-Fahrer aus einer Parklücke rückwärts ausparkte und dabei einen Radfahrer übersah.

Durch den Anstoß stürzte der Radfahrer zu Boden und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu.

 

 

Weiler
PKW BESCHÄDIGT UND GEFLÜCHTET / ZEUGEN GESUCHT
Am Samstagmorgen, zwischen 10:25 Uhr und 11.00 Uhr,  wurde auf dem Parkplatz der Norma – Filiale in Weiler ein geparkter blauer Peugeot mit BIN …-Zulassung beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, möchten sich bitte mit der Polizei Bingen, Telefon 06721/9050, in Verbindung setzen.  

 

 

Bingen-Büdesheim
HANDTASCHE AUS PKW GESTOHLEN
Am Freitag (12.06.15), gegen 18:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Bingen-Büdesheim in der Schultheiß-Kollei-Straße aus einem unverschlossenen PKW eine Handtasche entwendet.

Neben Bargeld befanden sich in der Tasche Scheckkarten, Ausweispapiere und Schlüssel.
Täterhinweise liegen nicht vor.

 

 

Bingerbrück
LADENDIEB ERWISCHT
Am Samstagmorgen (13.06.15), gegen 08:15 Uhr, wurde in einem Einkaufsmarkt in Bingerbrück ein Ladendieb erwischt, der Kaffee und Alkoholika stehlen wollte.

Da der Beschuldigte sich nicht ausweisen konnte, wurde er von der eingesetzten Streife vorläufig festgenommen. Die Personalien konnten anschließend auf der Polizeiwache festgestellt werden.  

 

 

Bingen   
SCHWELBRAND IM RHEINHESSEN WEG
Am Sonntagmorgen (14.06.15), kurz nach Mitternacht,  wurde die Polizei Bingen über Brandgeruch im Neubaugebiet in Grolsheim verständigt.

Die eingesetzte Streife stellte fest, dass im Rheinhessen Weg an einem Rohbau Holzfaserdämmplatten an einer Außenwand brannten.

Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr Gensingen konnte der Schwelbrand gelöscht und größerer Sachschaden vermieden werden.

Aufgrund der vorgefundenen Brandspuren ist vorsätzliche Brandstiftung nicht auszuschließen.

 

 

Bingen-Büdesheim
PKW-FAHRER UNTER DROGENEINFLUSS
Am frühen Sonntagmorgen (14.06.15) kontrollierten Beamte der Polizei Bingen einen PKW-Fahrer in der Keppsmühlstraße in Bingen-Büdesheim.

Bei der Kontrolle ergaben sich bei dem Fahrer Anzeichen auf Drogenbeeinflussung; ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin.

Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
INFORMATIONEN & PROGRAMM (PDF)
Hier klicken
Anzeige