13.06.15 – Zahlreiche Polizeieinsätze durch Unwetter

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
ZAHLREICHE POLIZEIEINSÄTZE DURCH UNWETTER
>>> Gefahrenstellen im Verkehr durch umgestürzte Bäume und umherfliegende Gegenstände
>>> Die B 48 musste im Salinental für kurze Zeit gesperrt werden, bis die Feuerwehr Baumteile und Äste zerkleinern und räumen konnte

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die am gestrigen, frühen Freitagabend (12.06.15) aus Südwesten hereinziehende Gewitterfront bescherte der Polizei ab 17.30 Uhr zahlreiche Einsätze.

So wurden binnen kurzer Zeit mehrere Gefahrenstellen im Verkehr durch umgestürzte Bäume und umherfliegende Gegenstände gemeldet.

Im Stadtgebiet wurden durch die Wassermassen des Starkregens etliche Kanal- und Gullydeckel aus ihren Fassungen gehoben, sodass sie durch die Beamten wieder eingesetzt werden mussten.

An einem unter Bäumen geparkten Pkw im Salinental wurde durch einen herabgestürzten Ast die Windschutzscheibe eingeschlagen und der Rahmen verzogen.

Die B 48 musste im Salinental für kurze Zeit gesperrt werden, bis die Feuerwehr die Baumteile und Äste zerkleinern und räumen konnte.

Die Unterführung in der Wöllsteiner Straße lief binnen kurzer Zeit mit Wasser voll, sodass ein unvorsichtiger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes-Benz im rund einen Meter hohen Wasser stecken blieb und durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste.

In Hackenheim wehte ein abgerissenes Verkehrszeichen gegen ein Fahrzeug, das hierbei beschädigt wurde.

Auf der B 41 in Fahrtrichtung Kirn kam ein Pkw aufgrund Aquaplanings in Schleudern und kollidierte mit der Betonbegrenzung und der Mittelleitplanke. Der Verkehr konnte einspurig weiterfließen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bis das Unwetter nach etwa zwei Stunden abflaute wurden allein 15 Polizeieinsätze gezählt.

Auch die Feuerwehren, die Straßenmeisterei und der Städtische Bauhof waren vollends ausgelastet.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige