08.06.15 – MZ: Leiche in Zisterne entdeckt

 

 

Mainz/Nierstein
LEICHE IN ZISTERNE ENTDECKT
>>> Bei dem Toten handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den ehemaligen 42-jährigen Mieter des Hauses, der seit Juni 2014 verschwunden war.
>>> Hinweise auf eine Gewalttat oder ein Fremdverschulden haben sich keine ergeben

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

 

MAINZ/NIERSTEIN. Am Mittwoch, 03.06.2015 gegen 22.00 Uhr wurde auf einem Privatgrundstück in Nierstein eine männliche Leiche aufgefunden.

Der Körper wurde in einer Zisterne entdeckt, nachdem es beim Bewässern des Gartens Probleme mit der Pumpe gab.

Bei dem Toten handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den ehemaligen 42-jährigen Mieter des Hauses, der seit Juni 2014 verschwunden war. Der Vater meldete ihn seinerzeit als vermisst. Es gab indes keinerlei Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.

Die Staatanwaltschaft Mainz hatte beim Ermittlungsrichter eine Obduktion des Leichnams veranlasst, die am 05.06.2015 durchgeführt wurde.

Aufgrund der langen Liegezeit ist eine konkrete Todesursache nicht mehr feststellbar. Hinweise auf eine Gewalttat oder ein Fremdverschulden haben sich keine ergeben. Aufgrund der Gesamtsituation ist ein Suizid sehr wahrscheinlich.

Die Ergebnisse einer vergleichenden DNA-Untersuchung und der Zahnstatus, die letzte Sicherheit über die Identität des Toten geben sollen, werden in den nächsten Tagen erwartet.