07.06.15 – Stromausfall: Defektes Kabel und defekte Schaltanlage

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
EINSTÜNDIGER STROMAUSFALL AM SAMSTAG
>>> Ursache für den Stromausfall war ein defektes Kabel am Löwensteg sowie eine defekte Schaltanlage in der Trafostation am Bäderhaus
>>> Betroffen waren die Bereiche um die Roseninsel und das Kurgebiet, die beiden Parkhäuser Innenstadt und Kurviertel sowie die Sparkasse und das Gebiet um Kornmarkt und Fußgängerzone

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Am gestrigen Samstagnachmittag (07.06.15) kam es in der Kreuznacher Innenstadt zu einem etwa einstündigen Stromausfall.

Um 16 Uhr kam es zu einem Erdschluss auf einem 20kV Leitungsstrang zwischen der Schaltanlage Ringstraße und der Trafostation Lina-Hilger Straße.

Kurze Zeit später trat ein zweiter Fehler auf dem 20kV Leitungsstrang zwischen der Schaltanlage Ringstraße und der Trafostation Hallenbad auf, der zum Stromausfall in der Innenstadt führte.

Betroffen waren die Bereiche um die Roseninsel und das Kurgebiet, die beiden Parkhäuser Innenstadt und Kurviertel sowie die Sparkasse und das Gebiet um Kornmarkt und Fußgängerzone.

Um 17:30 Uhr war die Versorgung der Innenstadt wieder hergestellt.

Ursache für den Stromausfall war ein defektes Kabel am Löwensteg sowie eine defekte Schaltanlage in der Trafostation am Bäderhaus.

Der Bereitschaftsdienst der Kreuznacher Stadtwerke war mit vier Mann im Einsatz.

Der Kabelfehler am Löwensteg wurde noch am Samstagabend eingemessen, das Kabel freigelegt und repariert, sodass es am Sonntagmorgen wieder zugeschaltet werden konnte.

An der Schaltanlage im Bäderhaus läuft die Reparatur derzeit.

Aufgrund der Rauchentwicklung in der Trafostation wurde die Feuerwehr vorsorglich gerufen, musste jedoch nicht eingreifen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige