03.06.15 – MZ: Wir helfen gern! DRK-Rettungsdienst präsentiert Imagefilm

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz/Rheinhessen
DRK-RETTUNGSDIENST PRÄSENTIERT IMAGEFILM
>>> Im Film erzählen diverse Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was die Arbeit beim DRK-Rettungsdienst so besonders macht, und warum sie wirklich gerne helfen

 

Quelle: Philipp Köhler, DRK Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

 

MAINZ/RHEINHESSEN. Sie sind rund um die Uhr einsatzbereit, wenn es darum geht Menschenleben zu retten, oder Menschen in Not zu helfen: Die rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe, welche auf achtzehn Rettungswachen in der Region Rheinhessen-Nahe aktiv sind, werden häufig nur im Einsatz wahrgenommen.

Dass zu einem modernen Rettungsdienst allerdinge mehr als nur rettungsfahrzeuge im Einsatz gehören, zeigt der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz nun mit einem neuen Film mit dem Titel „Wir helfen gern!“.

040615 DRK Foto Dreharbeiten
Der Film wurde an verschiedenen Orten im Einsatzgebiet des DRK-Rettungsdienstes gedreht.


Drehorte waren unter anderem Mainz, Bad Kreuznach, Oppenheim und Idar-Oberstein.

Im Film erzählen diverse Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was die Arbeit beim DRK-Rettungsdienst so besonders macht, und warum sie wirklich gerne helfen.

Begleitend zum Film hat der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe auch eine Broschüre als Unternehmensportrait aufgelegt, welche weitere Einblicke in den Rettungsdienst bietet.

Geschäftsführer Jörg Steinheimer freut sich über die neuen Infomedien: “Mit dem Film zeigen wir, dass wir uns mit der Region verbunden fühlen und die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das zentrale Element eines modernen Rettungsdienstes darstellt.“

Dank einiger Sponsoren war die Finanzierung des Films und der Broschüre bereits im Vorfeld gesichert. „Nach dem überaus erfolgreichen Start unserer Ausbildungskampagne Retter werden! War es nun an der Zeit, dass wir uns auch als Unternehmen einmal der Bevölkerung präsentieren. In Zeiten der neuen Medien lag es nahe, dies mit einem Imagefilm und einer Multimediabroschüre zu tun.“ erläutert Steinheimer weiter.

Den Film „Wir helfen gern!“ präsentiert der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe über das Videoportal YouTube unter https://youtu.be/7QbdqyefnUk

Die Multimediabroschüre kann direkt online am Bildschirm durchblättert werden und findet sich auf der Internetseite des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe unter www.drk-rhein-nahe.de

Informationen zur Ausbildungskampagne Retter werden! Hält der DRK-Rettungsdienst unter www.retter-werden.de bereit.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige