01.06.15 – Sparkasse: 50.000 Euro für Zwecke der Jugendarbeit

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

SPARKASSE RHEIN-NAHE
50.000 EURO FÜR ZWECKE DER JUGENDARBEIT
>>> Stiftung Jugend der Sparkasse Rhein-Nahe stellt erneut
fünfstelligen Betrag für Zwecke der Jugendarbeit zur Verfügung
>>> Aus dem Spendenvolumen von 50.000,- Euro gingen Spendengelder in Höhe von 7.500,- Euro an Jugendeinrichtungen im Bereich der Stadt Bad Kreuznach, 11.500,- Euro kamen Projekten im Bereich des Landkreises Mainz-Bingen und 31.000,- Euro Projekten im Landkreis Bad Kreuznach zugute

 

Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH. 50.000,- Euro standen in diesem Jahr zur Verfügung, die an 19 Vereine, Jugendverbände und sonstige Einrichtungen der Jugendarbeit im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Nahe ausgeschüttet wurden.

Ihrem Stiftungszweck, nämlich „Förderung der Jugendhilfe, insbesondere die Bereiche der Jugendarbeit, der Sozialarbeit, des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes“ wurde die Stiftung Jugend auch in diesem Jahr wiederum gerecht.


Aus dem Spendenvolumen von 50.000,- Euro gingen Spendengelder in Höhe von 7.500,- Euro an Jugendeinrichtungen im Bereich der Stadt Bad Kreuznach, 11.500,- Euro kamen Projekten im Bereich des Landkreises Mainz-Bingen und 31.000,- Euro Projekten im Landkreis Bad Kreuznach zugute.

Im Rahmen der Spendenübergabe stellte Tobias Albers-Heinemann, Referent für Medienbildung der ev. Jugend des Dekanats Ingelheim, die Jugendarbeit und das Projekt „Smartphoneschule“ vor.

Die Stiftung Jugend unterstützt dieses Projekt mit einer Spende in Höhe von 1.800,- Euro für die Erstausstattung mit den dafür benötigen Geräten.

Anschließend überreichten Landrat Claus Schick Landkreis Mainz-Bingen, Landrat Franz-Josef Diel, Landkreis Bad Kreuznach, und die Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach, Dr. Heike Kaster-Meurer, zusammen mit dem Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe, Peter Scholten und Andreas Peters, die Spendengelder an die glücklichen Empfänger.

Andreas Peters, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, wies darauf hin, dass die Stiftung Jugend der Sparkasse Rhein-Nahe seit ihrer Gründung im Jahre 1996 insgesamt 993.700,- Euro an Spendengeldern ausgeschüttet hat aus einem Stiftungskapital von derzeit 1,5 Millionen Euro.

„Sich im Interesse und zum Nutzen unserer Region zu engagieren, dort zu helfen und zu unterstützen, wo insbesondere ehrenamtliches Engagement wertvolle Jugendarbeit leistet; das ist eine Zielsetzung der von uns gegründeten Stiftung Jugend“, so Peter Scholten, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Rhein-Nahe. “

Die Stiftungsgelder gewährleisten hier eine dauerhafte Förderung in beachtlicher Größenordnung und sind in jedem Falle gut angelegt“.

Er dankte ausdrücklich den vielen Menschen, die in der Jugendarbeit wertvolle Arbeit leisten!