31.05.15 – Wörrstadt: Lidl-Azubis übernehmen das Geschäft

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Wörrstadt
LIDL-AZUBIS ÜBERNEHMEN DAS GESCHÄFT
>>> 21 Auszubildende der Lidl-Vertriebsgesellschaft Wöllstein erfüllen sich den Traum einmal Chef zu sein
>>> Die Filiale in Wörrstadt in der Gutenbergstraße 9 wird bis 13. Juni durch Azubis geleitet
>>> Bewerbertag am 6. Juni 2015 von 10 bis 14 Uhr: Informieren und direkt bewerben

 

Quelle: LIDL

 

WÖRRSTADT. 21 Auszubildende der Lidl-Vertriebsgesellschaft Wöllstein erfüllen sich den Traum einmal Chef zu sein.

Morgen, am 1. Juni 2015 übernehmen die Lidl-Azubis eigenständig die Filiale in Wörrstadt, Gutenbergstraße 9. Bis zum 13. Juni 2015 liegt das Geschäft dann in ihrer Verantwortung.

 

 
Aufgaben der Auszubildenden
Von der Warenbestellung über die Frischekontrolle bis hin zur Kassenabrechnung übernehmen die Auszubildenden des 1. bis 3. Ausbildungsjahres alle Aufgaben, die im Tagesgeschäft einer Lidl-Filiale anfallen.

Dabei lernen sie unter realen Bedingungen, worauf es bei der Arbeit in der Filiale ankommt: Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Fachwissen, Selbstständigkeit und Kundenorientierung.

„Für mich ist das Azubiprojekt die Chance, Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, was in mir steckt. Ich finde besonders die Zusammenarbeit mit den anderen Azubis spannend. Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam unsere Kunden zu begeistern“, freut sich Christopher Zeh, Azubi im 2. Ausbildungsjahr.

Und Nicole Slosarczyk, Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr ergänzt: „Eigentlich schade, dass das Projekt in zwei Wochen schon zu Ende ist. Es macht sehr viel Spaß.“

Eine besondere Herausforderung des Projektes für die Azubis ist die Präsentation des erweiterten Backwarensortiments, das aus rund 20 Artikeln besteht und mehrmals täglich frisch gebacken wird.

Am 6. Juni können sich die Kunden dann bei einer Verkostung selbst von der Qualität der Backwaren überzeugen.  

Das Projekt „Azubis leiten eine Filiale“ ist für die Auszubildenden ein anspruchsvolles Projekt. Als eines der führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzt Lidl schon seit mehreren Jahren auf eigene Ausbildungsprojekte, um den Nachwuchs während der Ausbildung besonders zu fördern und fit für zukünftige Tätigkeiten im Unternehmen zu machen.

 

 
Bewerbertag
Wer an einer Ausbildung bei Lidl interessiert ist, hat am 6. Juni 2015 von 10 bis 14 Uhr die Gelegenheit, sich während eines Bewerbertages in der Filiale in Wörrstadt über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Lidl zu informieren und direkt zu bewerben.

Die Azubis stehen als Ansprechpartner für alle Fragen gerne zur Verfügung.

 


Ausbildung
Lidl bietet seinen Auszubildenden hervorragende Berufsperspektiven, eine optimale Betreuung und im Bereich Verkauf eine übertarifliche Vergütung.

Zudem erhalten alle Auszubildenden Weihnachts- und Urlaubsgeld nach dem jeweiligen Tarif.

Lidl bildet in den Ausbildungsberufen Verkäufer/-in (zweijährige Ausbildung), Kauffrau/-mann im Einzelhandel (dreijährige Ausbildung), Fachlagerist/-in (zweijährige Ausbildung), Fachkraft für Lagerlogistik (dreijährige Ausbildung), und Kauffrau/-mann für Büromanagement (dreijährige Ausbildung) aus.

Neben der Berufsschule werden die Auszubildenden im Vertrieb, im Betrieb und in der Verwaltung mit zusätzlichen Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren intern und extern geschult und auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet.

Mehr Informationen zum Unternehmen und zur Ausbildung bei Lidl unter www.lidl.de sowie www.karriere-bei-lidl.de.

 

 
LIDL
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland.

Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden.

Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.