25.05.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Sturz aus acht Metern Höhe / Rettungseinsatz nach Sturz auf Open-Ohr-Gelände
>>> Mainz: Polizeibeamte attackiert und verletzt

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz
STURZ AUS ACHT METERN HÖHE
Rettungseinsatz nach Sturz auf Open-Ohr-Gelände

Am frühen Morgen des gestrigen Pfingstsonntages (24.05.15) wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr von Besuchern des Open-Ohr-Festivals gegen 03:00 Uhr alarmiert, da ein Besucher von einer Mauer, aus einer Höhe von etwa acht Metern gefallen sei.

Der 18-Jährige aus Mainz kletterte nach Zeugenangaben mit Freunden auf eine Mauer im Bereich der Gaustraße, konnte jedoch aufgrund der Dunkelheit nicht genau sehen wo er hintrat und fiel herunter.

Der Gestürzte wurde durch Rettungskräfte über einen Weg zur Salvatorstraße aus dem Gefahrenbereich getragen und in die Mainzer UNI-Kliniken verbracht.

Er erlitt Verletzungen an den Beinen und im Lendenwirbelbereich.

Insgesamt waren 17 Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.
Mainz

 

 

POLIZEIBEAMTE ATTACKIERT UND VERLETZT

Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme vor der Polizeiinspektion Mainz 1 beleidigte ein 30-Jähriger aus Wiesbaden am heutigen Pfingstmontag (25.05.15), gegen 03:50 Uhr, die eingesetzten Beamten, so dass die Identität des Beschuldigten festgestellt werden sollte.

Während der Aufnahme der Personalien schlug der Beschuldigte einem 33jährigen Beamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der Beschuldigte musste anschließend durch mehrere Einsatzkräfte zu Boden gebracht werden, da er sich weiter äußerst aggressiv verhielt.

Auch hierbei wehrte sich der Beschuldigte, so dass zwei weitere Beamte im Alter von 25- und 34 Jahren leicht verletzt wurden.

Durch die Staatsanwaltschaft Mainz wurde die Entnahme einer Blutprobe beim beschuldigten Wiesbadener angeordnet.

Auch bei der Blutentnahme kam es zu Widerstandshandlungen.

Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst, teilweise nach Behandlung in der Universitätsklinik, fortsetzen.

Gegen den Wiesbadener werden Strafanzeigen wegen Beleidigung und mehrfachen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte vorgelegt.

Er wurde nach der Blutentnahme nach Hause entlassen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige