20.05.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Einen kleinen bunten Querschnitt durch das Strafgesetzbuch hat das Polizeipräsidium Mainz zu Ereignissen des gestrigen Tages und der heutigen Nacht zusammengestellt:
>>> Mainz: Taschendieb rempelte Senior an – Geldbörse weg
>>> Mainz: Taschendieb im Geschäft – Geldbörse weg
>>> Mainz: Ladendiebe füllten sich die Tasche
>>> Mainz: Unter Drogeneinfluss mit Schreckschusswaffe geschossen?
>>> Mainz: Unter Drogeneinfluss Motorrad gefahren
>>> Mainz: Mit 2,16 Promille Fahrrad gefahren

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
TASCHENDIEB REMPELTE SENIOREN AN
GELDBÖRSE WEG
Tatort: Bahnhofstraße
Tatzeit: 19.05.2015, 11:32 Uhr

Ein 79-Jähriger lief über die Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof.

In Höhe eines Baugerüstes in Höhe des „Crazy“ kurz vor dem Bahnhofsplatz wurde er von einem fremden und jungen Mann angerempelt.

Kurze Zeit später stellte der Senior im Bahnhofsgebäude fest, dass seine dunkelbraune Ledergeldbörse mit persönlichen Dokumenten, Bargeld und einem Arztrezept aus seiner rechten Gesäßtasche entwendet worden war.
Möglicherweise gibt es Zeugen, die das Anrempeln gesehen haben oder selbst angerempelt wurden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
TASCHENDIEB IM GESCHÄFT
GELDBÖRSE WEG
Tatort: Alte Markthalle
Tatzeit: 19.05.2015, 12:30 Uhr

In einem Supermarkt wurde die Geldbörse einer 66-jährigen Frau aus ihrer verschlossenen Handtasche entwendet, die wiederum am Einkaufswagen hing.

Als sich die Mainzerin kurz zur Ware umdrehte, muss jemand die Tasche geöffnet und die Geldbörse heraus genommen haben.

Die Mainzerin bemerkte den Verlust erst kurze Zeit später und ließ umgehend ihre Bankkarten sperren.

 

 

Mainz
LADENDIEBE FÜLLTEN SICH DIE TASCHE
Tatort: Innenstadt
Tatzeit: 19.05.2015, 12:40 Uhr bis 13:00 Uhr

Einem Ladendetektiv fielen drei Männer (im Alter von 24 bis 29 Jahre) in einem Kaufhaus auf, weil sie sich vor den Warenauslagen auffällig verhielten.

Er folgte ihnen in andere Geschäfte und bemerkte, dass sich die Tasche der jungen Männer erkennbar füllte, obwohl sie nichts bezahlt hatten.

Als er dann deutlich sehen konnte, wie einer der jungen Männer Kleidungsstücke unter seiner Jacke verstaute und später einem seiner Begleiter übergab, informierte er die Polizei.

Dieser mussten die drei Männer den Inhalt ihrer Tüte zeigen.

Darin befand sich Diebesgut aus mehreren Geschäften.

Die Waren wurden sichergestellt, die drei Männer erhalten eine Strafanzeige.

 

 

Mainz
UNTER DROGENEINFLUSS
MIT SCHRECKSCHUSSWAFFE GESCHOSSEN?
Tatort: Mainzer Straße
Tatzeit: 20.05.2015, 00:15 Uhr

Eine Zeugin hatte beim Spazierengehen zwei Schüsse im Bereich Koblenzer Straße, Am Leichborn gehört und kurze Zeit später zwei Personen gesehen.

Sie informierte die Polizei.

Diese suchte die Gegend dort ab und traf im dahinter liegenden Feld auf eine 37-jährige Frau und ihre etwas älteren Begleiter.

Zunächst gaben die beiden an, China-Böller gezündet zu haben, aber die Beamten konnten im Gras eine Schusswaffe finden, die der 40-jährige Mann dort abgelegt hatte und die sichergestellt wurde.

Außerdem fanden die Beamten weiße pulvrige Substanzen, vermutlich Amphetamin, was ebenfalls sichergestellt wurde.

Gegen beide Personen wurden Ermittlungen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

 

 

Mainz
UNTER DROGENEINFLUSS MOPED GEFAHREN
Tatort: Am Jugendwerk
Tatzeit: 19.05.2015, 13:27 Uhr

Im Rahmen einer allgemeinen Streife bemerkte die Polizei ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad und kontrollierte die Fahrerin.

Die 28-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, hatte aber ein durchsichtiges Tütchen mit weißer Masse (vermutlich Amphetamin) dabei.

Sie räumte auch ein, erst kürzlich Drogen konsumiert zu haben.

Die Fahrerin musste mit zur Dienststelle kommen, wo ein Drogenschnelltest positiv auf mehrere Substanzen reagierte.

Durch einen Arzt wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Mainz
MIT 2,16 PROMILLE FAHRRAD GEFAHREN
Tatort: Rhabanusstraße
Tatzeit: 20.05.2015, 01:45 Uhr

Ein 21-jähriger Mann wollte am Bahnhof auf sein Fahrrad steigen und wegfahren, was ihm aber aufgrund seiner Alkoholisierung schwer fiel.

Zeugen versuchten ihn daran zu hindern, konnten ihn aber nicht halten.

Die alarmierte Polizei konnte den jungen Mann im Kaiser-Wilhelm-Ring aufspüren, als er erneut versuchte, auf sein Fahrrad zu steigen.

Das wurde unterbunden, er musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen, der einen Wert von 2,16 Promille anzeigte.

Dieser Wert hat für den Radfahrer eine Strafanzeige und mit großer Wahrscheinlichkeit den Verlust seines Führerscheins zur Folge.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige