19.05.15 – Polizeimeldungen aus Mainz und Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ UND UMGEBUNG
>>> Mainz: Exhibitionist unterwegs – Zeugen gesucht
>>> Mainz: Verdächtige Depotanleger waren Geocacher

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EXHIBITIONIST UNTERWEGS / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Quintinsstraße
Tatzeit: 17.05.2015, 01:20 Uhr

Per Notruf informierte eine erwachsene Frau die Polizei über einen Exhibitionisten.

Sie war auf ihrem Weg von der Schusterstraße in Richtung Rheinstraße von einem ihr unbekannten Mann verfolgt worden und als sie sich auf halber Strecke umdrehte, um nach dem Verfolger zu sehen, bemerkte sie seine exhibitionistische Handlung und seinen auf sie gerichteten Blick.

Während sie die Polizei anrief, flüchtete der Mann in Richtung Altenauergasse.

Beschreibung:
>> circa 25 Jahre, über 1,80 Meter groß, helle Jeanshose, hell grauer Kapuzenpullover, längliches Gesicht, helle Augen
>> Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
VERDÄCHTIGER DEPOTANLEGER
WAR GEOCACHER

Für die Polizeibeamten waren die letzten Tage ereignisreich – unter anderem auch wegen des erhöhten Besucheraufkommens im Rahmen des Geocacher Treffens in Mainz.

Mehrere Tausend „Schatzsucher“ waren zum internationalen Treffen erschienen, davon auch etliche in der Innenstadt unterwegs, um so manche versteckten „Schätze“ entlang des 50. Breitengrades und an historischen Plätzen zu suchen – und zwar mit Hilfe ihrer GPS-Geräte.

Nicht jedem Bürger ist das Geocaching ein Begriff und deshalb kam es zu Hinweisen auf verdächtige Personen, beziehungsweise Handlungen.

Einige Mainzerinnen und Mainzer vermuteten etwa das Verstecken vermeintlicher Diebesbeute oder das Anlegen eines Drogendepots.

Nach Überprüfung und Bewertung des Sachverhaltes konnten die Mitteiler jeweils beruhigt werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige