13.05.15 – Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

 

 

FUßGÄNGERIN LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT
>>> Unfallort: Alzeyer Straße
>>> Unfallzeit: 13.05.2015, 10:21Uhr

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Eine 84-jährige Fußgängerin war auf dem linken Gehweg aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Hackenheim unterwegs.

Zeitgleich wollte eine 28jährige Pkw-Führerin mit ihrem Fahrzeug aus einer dort befindlichen Grundstücksausfahrt ausfahren und musste aufgrund der aktuellen Verkehrslage dort warten.

Die Fußgängerin wollte daraufhin um das wartende Fahrzeug herum gehen, stolperte über den Bordstein und fiel auf die Straße.

Ein weiterer Pkw befuhr in diesem Moment die Alzeyer-Straße aus Richtung Hackenheim kommend in Richtung Innenstadt und wollte den dort wartenden Pkw aus der Ausfahrt herauslassen.

Er gab deshalb ein Zeichen und hielt an.

Die 28jährige Frau fuhr daraufhin nach rechts in die Alzeyer-Straße ein und übersah die unmittelbar zuvor gestürzte, auf der Fahrbahn liegende Frau.

Die Frau geriet unter das Fahrzeug und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Bei Ankunft der Rettungskräfte hatten bereits mehrere Ersthelfer versucht den Pkw mittels Wagenheber anzuheben.

Die 84jährige Frau erlitt durch den Verkehrsunfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.