12.05.15 – Vorsitzende des Fördervereins Reling erneut gewählt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

FÖRDERVEREIN RELING
VORSITZENDE ERNEUT GEWÄHLT
>>> Die Kreuznacher Tafel ist für die rund 894 Personen, darunter etwa 226 Kinder, die  mit Lebensmitteln versorgt werden, als auch für die rund 50 Besucher des Tagesaufenthaltes ein Rettungsanker
>>> Bärbel Grüßner: „Es ist erschreckend,  wie viele Menschen in unserer Stadt noch nicht einmal genug Geld haben, um beim Discounter einzukaufen und wie viele Kinder davon betroffen sind.“

 

Quelle (auch Foto): Treffpunkt Reling

 

BAD KREUZNACH. In ihrer jüngsten Versammlung wählten die Mitglieder des Fördervereins Treffpunkt  Reling e. V.  Bärbel Grüßner erneut einstimmig zur Vorsitzenden.

In ihrem Rechenschaftsbericht hatte sie zuvor deutlich gemacht, wie unverzichtbar die Mitfinanzierung durch den  Förderverein für den Treffpunkt Reling mit dem Tagesaufenthalt und der Tafel ist.

Vordere Reihe: Bärbel Grüßner, Peter Grüßner, Frieder Zimmermann, Sabine Altmeyer-Baumann, Daniela Essler,
Hintere Reihe: Monika Mildenberger, Christa Streiffler, Jürgen Jahn, Siggi Pick, Alois Dhom

Die Kreuznacher Tafel ist für die rund 894 Personen, darunter etwa 226 Kinder, die  mit Lebensmitteln versorgt werden, als auch für die rund 50 Besucher des Tagesaufenthaltes ein Rettungsanker.

„Es ist erschreckend,  wie viele Menschen in unserer Stadt noch nicht einmal genug Geld haben, um beim Discounter einzukaufen und wie viele Kinder davon betroffen sind“ so Bärbel Grüßner.

Der Trägerverein des Treffpunkts Reling lebt dabei ausschließlich von Spendengeldern.

Daher ist der jährliche finanzielle Beitrag des Förderverein neben dem Zuschuss der Stadt von 6.000 Euro die einzig feste Größe der jährlichen Kosten in Höhe von rund 140 000 Euro.

Alle anderen Einnahmen sind starken Schwankungen unterworfen.

So konnte erfreulicherweise auch in diesem Jahr während der Mitgliederversammlung des Fördervereins die stattliche Summe von 22.800 Euro an den Trägerverein übergeben werden.

Wie fundamental wichtig diese Unterstützung ist, kann man schon daran ablesen, dass von diesem Betrag sogar ein Teil der Personalkosten mitfinanziert werden muss.

„Der Treffpunkt Reling könnte seine Arbeit für die Menschen am Rande der Gesellschaft nicht leisten, wenn der Förderverein nicht seinen finanziellen Beitrag leisten würde.
Wir sind dem Förderverein für seine Hilfe sehr dankbar“, sagte Frieder Zimmermann, Vorsitzender des Trägervereins.  

Die Mitglieder vom Förderverein (derzeit sind es 135) freuen sich über jeden neuen Unterstützer.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag von 36,50 Euro bedeutet umgerechnet nur 10 Cent pro Tag….“

Was uns letztes Jahr besonders beindruckte, war die gestiegene Anzahl von Menschen, die zu Geburtstagen oder anderen Jubiläen auf Geschenke verzichteten und stattdessen um eine Spende für den Förderverein Reling baten“ erklärte Schatzmeister Peter Grüßner.

Spendenkonto:
Förderverein Treffpunkt Reling e. V.
Sparkasse Rhein-Nahe
IBAN: DE 73 560 501 800 010 116 002
BIC: MALADE 51 KRE

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige