07.05.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Sonderstreifen der Mainzer Kriminalpolizei mit dem Schwerpunkt „Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität“ im Stadtgebiet unterwegs
>>> Mainz: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet – Nicht gesicherte Kinder, Mängelberichte, Nichtbeachtung der Gurtpflicht, unzulässiger Helme bei Motorradfahrern, Alkohol am Steuer, erloschenen Betriebserlaubnis für das Motorrad, und und und …

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
SONDERSTREIFEN IN MAINZ UNTERWEGS

Sehr häufig sind Sonderstreifen der Mainzer Kriminalpolizei mit dem Schwerpunkt „Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität“ im Stadtgebiet unterwegs.

Am gestrigen Tag (06.05.15) wurden im gesamten Tagesverlauf zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr 22 Personen kontrolliert, 14 von ihnen hatten bereits polizeiliche Erkenntnisse, 12 davon hatten Betäubungsmittel dabei, was in den meisten Fällen Strafanzeigen zur Folge hatte.

Außerdem befanden sich bei den kontrollierten Personen zwei Männer, gegen die ein offener Haftbefehl vorlag, die vollstreckt wurden.

Bei einer dieser Kontrollen wurde bei einem jungen Mann ein Fahrrad festgestellt, für das der momentane Besitzer keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Auch seine Erklärungen waren widersprüchlich und unpräzise, so dass das Fahrrad präventiv sichergestellt wurde. Die Ermittlungen, ob und wo es gestohlen worden ist, laufen noch.

 

 

 

Mainz
VERKEHRSKONTROLLEN IM STADTGEBIET
Rheinallee, Donnerstag, 07.05.2015, 00:10 Uhr

Ein 27-jähriger Mainzer fuhr mit seiner Suzuki mit hoher Geschwindigkeit und enormer Lautstärke über die Rheinallee und fiel dabei einer Polizeistreife auf.

Bei der Kontrolle durch die Beamten wurde festgestellt, dass der DB-Killer der Zubehör-Sportauspuffanlage entfernt worden war, wodurch es zu den enormen Immissionen kam.

Weiterhin war der Hinterreifen abgefahren. Der Mainzer gab den Verstoß zu. Wegen des Reifens wurde ihm ein Mängelbericht ausgestellt.

Weitere mobile Verkehrskontrollen im Hinblick auf Verkehrsordnungswidrigkeiten, Alkohol und Drogen im Stadtgebiet ergaben insgesamt 27 angehaltene und kontrollierte Fahrzeuge: Vier Verwarnungen wegen Nichtbeachtung der Gurtpflicht und wegen unzulässiger Helme bei Motorradfahrern, drei Bußgeldanzeigen erfolgten wegen Alkohol am Steuer und der erloschenen Betriebserlaubnis für das Motorrad (oben erwähnt), ein Fahrer fuhr bei Rot über eine Ampel. Außerdem wurden noch zwei Pkw-Fahrern und zwei Radfahrern die Weiterfahrt untersagt, da sie leicht alkoholisiert waren beziehungsweise keine zulässigen Helme trugen.

Außerdem fand unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke eine stationäre Kontrollstelle mit dem Schwerpunkt „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ statt.

Hier wurden ebenfalls 27 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert: Zwei Mängelberichte mussten ausgestellt werden, drei Fahrzeugführer mussten sich einem Drogentest, unterziehen, konnten aber, weil der Test negativ ausfiel, weiterfahren. Fünfmal kam es zu einer Verwarnung wegen fehlender Warnwesten und nicht gesicherter Kinder, in einem fünften Fall wurde sogar die Weiterfahrt untersagt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige