07.05.15 – A61/Rheinhessen: Vier beschädigte Fahrzeuge, zwei Verletzte und kilometerlange Staus

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

A61 – Rheinhessen
VIER BESCHÄDIGTE FAHRZEUGE
ZWEI VERLETZTE
KILOMETERLANGE STAUS
>>> Zu wenig Sicherheitsabstand war heute Morgen einmal mehr die Ursache für Staus in und um die Baustelle herum auf der A61 zwischen Alzey und Gundersheim

 

Quelle (auch Foto): Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

 

A61/ALZEY. Zu wenig Sicherheitsabstand war heute Morgen einmal mehr die Ursache für Staus in und um die Baustelle herum auf der A61 zwischen Alzey und Gundersheim.

Aufgrund der vorher schon hohen Verkehrsdichte kam es gegen acht Uhr in Fahrtrichtung Ludwigshafen immer wieder zu kurzen Stillständen.


Ein 58-jähriger Alzeyer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Kleintransporter eines 55-Jährigen aus dem Kreis Mayen auf.

Der Aufprall war so heftig, dass dieser wiederum noch zwei weitere Fahrzeuge aufeinander schob und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Aufgrund der beengten Platzverhältnisse kamen zunächst weder Polizei noch Abschleppdienste an die Unfallstelle heran.

Der Rettungsdienst musste von der Gegenfahrbahn über die Leitplanken hinweg die Verletzten versorgen.
Dadurch bildete sich auch in die Fahrtrichtung Koblenz ein mehrere Kilometer langer Stau.

Die Auflösung beider Staus wurde dann noch durch zwei mit Motorschaden liegengebliebene Fahrzeuge verzögert, so dass der Verkehr erst gegen 13.00 Uhr wieder ungehindert rollen konnte.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige