06.05.15 – Mainz: Massenunfall mit neun Pkw auf der Saarstraße

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
MASSENUNFALL MIT NEUN PKW
AUF DER SAARSTRAßE IN MAINZ
>>> Kurz vor dem Europakreisel kam es heute Morgen um 07:28 Uhr auf der Saarstraße stadteinwärts zu einem Massenunfall mit insgesamt neun Fahrzeugen und sechs Verletzten
>>> Auf der Gegenfahrbahn kam es wegen Schaulustigen immer wieder zu Beinahe-Unfällen mit anderen PKWs und dem dort abgestellten Polizeifahrzeug

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Kurz vor dem Europakreisel kam es heute Morgen um 07:28 Uhr auf der Saarstraße stadteinwärts zu einem Massenunfall mit insgesamt neun Fahrzeugen und sechs Verletzten.


Sieben Fahrzeuge befuhren hintereinander den linken Fahrstreifen der Saarstraße stadteinwärts.

Zwei weitere Fahrzeuge befanden sich auf dem rechten Fahrstreifen der Saarstraße stadteinwärts.

Als der erste Verkehrsteilnehmer auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt bremsen musste, bremste auch der Zweite ab und wurde vom dem Dritten, der nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, auf den fast stehenden Ersten geschoben.

In dem dritten Fahrzeug wurden beide Airbags ausgelöst.

Der Vierte konnte wiederum abbremsen, aber der Fünfte fuhr auf seinen Wagen auf.

Der Sechste konnte ebenfalls abbremsen, aber der Siebte fuhr wiederum auf.

Zeitgleich wollte der achte Unfallbeteiligte vom rechten Fahrstreifen nach links wechseln und kollidierte seitlich mit dem abgebremsten sechsten Fahrzeug.

Auch der Neunte wechselte in diesem Moment den Fahrstreifen nach links und fuhr auf den siebten Wagen auf, wodurch dieser noch stärker auf den sechsten Wagen aufgeschoben wurde.

Insgesamt wurden sechs Insassen (fünf Frauen, ein Mann) verletzt.

Drei Personen wurden in ein Krankhaus gebracht.
 
Weitere drei Personen wollten nicht in ein Krankenhaus.

 

45 MINUTEN STILLSTAND
Der Verkehr auf der Saarstraße stadteinwärts kam für circa 45 Minuten zum Stehen.

Eine Umleitung erfolgte über den Zwanzig-Morgen-Weg, Gonsenheim.

Danach konnte ein Fahrstreifen bis zum endgültigen Räumen nach etwa 80 Minuten frei gegeben werden.

Auf der Gegenfahrbahn kam es zu einer Unfallflucht, da ein PKW-Fahrer das Absperrmaterial eines Funkstreifenwagens (Blaulicht und Warnblinker, eine Pylone und eine Nissenleuchte) umfuhr und flüchtete.

Auf der Gegenfahrbahn kam es wegen Schaulustigen immer wieder zu Beinahe-Unfällen mit anderen PKW und dem dort abgestellten Polizeifahrzeug.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige