05.05.15 – „Trekking im Naheland“ / SWR zeigt Freitag Reportage

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

„TREKKING IM NAHELAND“
SWR ZEIGT FREITAG REPORTAGE
>>> Seit April darf auf drei neuen Trekkingcamps am beliebten Soonwaldsteig -mitten in Rheinland-Pfalz- offiziell gecampt werden.
>>> Was genau muss man beim Trekken beachten?

 

Quelle: Naheland-Touristik

 

KIRN. Seit April darf auf drei neuen Trekkingcamps am beliebten Soonwaldsteig -mitten in Rheinland-Pfalz- offiziell gecampt werden.

Doch was genau muss man beim Trekken beachten?
Was sollte man neben Rucksack und Zelt dabei haben, um eine oder mehrere Nächte in der Natur zu übernachten, ohne fließend Wasser und Strom?

Wie sind die neuen Trekkingcamps am Soonwaldsteig ausgestattet?

In der Rubrik „Gut zu wissen“ gibt die SWR-Landesschau am kommenden Freitag, 8. Mai, ab 18.45 Uhr informative Antworten.

Der Filmbeitrag, der am vergangenen Wochenende am Trekkingcamp Ellerspring gedreht wurde, vermittelt aber auch, das Trekking vor allem ein stimmungsvolles Erlebnis in und mit der Natur bedeutet.

Mehr Infos zu den Trekkingcamps unter www.soonwaldsteig.de oder www.naheland.net

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige