05.05.15 – KL: Lkw schob Pkw rund 90 Meter vor sich her

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kaiserslautern
LKW SCHOB PKW RUND 90 METER VOR SICH HER
>>> Zusammenstoß auf der B270, wobei sich der Opel Corsa quer vor den Lkw drehte und dann von dem Brummi vor sich her geschoben wurde – bis die beiden Fahrzeuge nach etwa 90 Metern zum Stillstand kamen

 

Quelle (auch Foto): Polizeidirektion Kaiserslautern

 

KAISERSLAUTERN. Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am gesterigen Montagnachmittag (040.05.15) auf der B270 im Bereich KL-Hohenecken in Höhe des Opelkreisels.

Hier schob ein Lkw einen Pkw rund 90 Meter vor sich her.

Das Unglück nahm gegen 15.20 Uhr seinen Lauf, als ein Lkw-Fahrer auf seinem Weg von Hohenecken in Richtung Weilerbach in Höhe Kleeblatt/Opelkreisel von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte.


Dabei übersah der 48-Jährige den bereits auf der rechten Spur fahrenden Opel Corsa einer 29-jährigen Frau.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Opel Corsa quer vor den Lkw drehte und dann von dem Brummi vor sich her geschoben wurde – bis die beiden Fahrzeuge nach etwa 90 Metern zum Stillstand kamen.

Der Lkw-Fahrer gab später an, er habe den Corsa nicht gesehen und sei aufgrund der Geräusche von einem defekten oder geplatzten Reifen an seinem Lkw ausgegangen.

Er habe dann seinen Laster lediglich noch ein Stück weiterfahren wollen, um nicht die Bundesstraße im Bereich des Kleeblatts zu blockieren.

Während an dem Lkw nur leichter Sachschaden im Bereich der Frontstoßstange und der Scheinwerfer vorne rechts entstand, wurde der Opel Corsa auf der kompletten Fahrerseite stark beschädigt.

Dazu wurden als vier Reifen durch das „Schieben“ stark abgerieben. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Die 29-jährige Corsa-Fahrerin zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit Schmerzen im Nacken-/Schulter-/Rückenbereich in ein Krankenhaus gebracht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige