03.05.15 – Winzergenossenschaft freut sich über Gold und Silber

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Wöllstein
WINZERGENOSSENSCHAFT FREUT SICH
ÜBER GOLD UND SILBER
BEIM STRAßBURGER WEIN-WETTBERWERB
>>> Bei den „Grands Concours de Monde“, einem internationalen Wettbewerb für fünf Rebsorten aus der ganzen Welt, wurde der 2014er Silvaner Qualitätswein der Winzer der Rheinhessischen Schweiz mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, als einziger deutscher Wein
>>> Die beiden Preisträger werden auch beim „Wöllsteiner Frühling“ am Samstag, 9. Mai, von 13 bis 19 Uhr zu verkosten sein, wenn die Winzergenossenschaft ihre aktuelle Kollektion im neu gestalteten Probierraum präsentiert

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

WÖLLSTEIN. Bei den „Grands Concours de Monde“, einem internationalen Wettbewerb für fünf Rebsorten aus der ganzen Welt, wurde der 2014er Silvaner Qualitätswein der Winzer der Rheinhessischen Schweiz mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, als einziger deutscher Wein. Ansonsten gehörten dieser Spitzengruppe je ein Wein aus Frankreich und Kroatien an.

Matthias Hessdörfer freut sich, dass beim internationalen Weinwettbewerb in Straßburg ein Silvaner der von ihm geleiteten Genossenschaft „Winzer der Rheinhessischen Schweiz“ mit Goldmedaille sowie ein Grauer Burgunder trocken aus dem gleichen Keller mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurden. Foto: KruppPRESSE

Eine Silbermedaille erhielt beim gleichen Wettbewerb der von der Winzergenossenschaft angestellte 2014er Grauer Burgunder trocken, der zusammen mit fünf weiteren Preisträgern aus anderen deutschen Regionen im ansonsten durch französische Weine fast völlig beherrschten Teilenehmerfeld auffiel.

„Solche Erfolge dokumentieren, dass unser erfahrener Kellermeister Volker Keller sein Handwerk versteht und auch mit schwierigen Jahrgängen gut zurechtkommt“, stellt Geschäftsführer Matthias Heßdörfer in diesem Zusammenhang fest.

Die beiden Preisträger werden auch beim „Wöllsteiner Frühling“ am Samstag, 9. Mai, von 13 bis 19 Uhr zu verkosten sein, wenn die Winzergenossenschaft ihre aktuelle Kollektion im neu gestalteten Probierraum präsentiert.

Dort dürfen aber auch Produkte des Jahrganges 2013 probiert werden, darunter ein im Barrique (kleines Holzfass) ausgebauter Chardonnay, der bei der Landesweinprämierung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde.

Ab 19 Uhr wird die Tanzband „Factotum“ aus Obermoschel mit Oldies, Rockmusik, Schlagern und aktuellen Hits für Stimmung sorgen. In der Halle der nunmehr 80-jährigen Genossenschaft dürfen die Gäste zuhören und auch gerne tanzen. Der Eintritt ist frei.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige