GIRLS/BOYS DAY 2015 … Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

GIRLS/BOYS DAY 2015
AUF DER HOCHSCHULE
DER POLIZEI RHEINLAND-PFALZ
>>> Vielfältig und spannend – der Beruf der Polizeikommissarin
>>> Über 30 junge Mädchen aus zwölf unterschiedlichen Schulen besuchten im Rahmen des Girls-Days 2015 die Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz am Flughafen Hahn

 

Quelle (auch Foto): Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz / Landespolizeischule

 

HAHN. Großes Interesse am Polizeiberuf. Über 30 junge Mädchen aus zwölf unterschiedlichen Schulen besuchten im Rahmen des Girls-Days 2015 die Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz am Flughafen Hahn.

Aus erster Hand informierten Polizeikommissaranwärterinnen und Polizeikommissaranwärter die interessierten Mädchen, stellten den Ablauf des Polizeistudiums vor und gaben Einblicke in die praktische Polizeiarbeit.


Als kurzweilig und sehr interessant bezeichneten die jungen Gäste den Tag am Hahn und das nicht nur deshalb, weil für sie an diesem Tag kein Unterricht auf dem Stundenplan stand.

Neben ersten Informationen zum dreijährigen Bachelorstudium am der Hochschule der Polizei erfuhren sie auch viel vom Leben und Wohnen am Campus Hahn und hatten dabei auch mächtig Spaß.

Besonders spannend waren die Vorführung der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Trier und die eigenständige Sicherung von Fingerspuren im Ausbildungs- und Prüfungszentrum.

Natürlich kamen auch die Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen, dem Auswahlverfahren sowie den Perspektiven, die der Polizeiberuf jungen Menschen bietet, nicht zu kurz.

Mit Besichtigungen der Wohnungen, der Bibliothek sowie den vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten endete am Nachmittag ein abwechslungsreicher Tag an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz. Jetzt heißt es aber erst einmal wieder Schule besuchen und fleißig weiter lernen, damit der Traum eine Polizeikommissarin zu werden, auch in Erfüllung geht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige